Salvador de Bahia (C.chinense)

Viele sagen, milde Chinensen seien sehr seifig, wie ist es bei der SdB? Ich suche schon nämlich lange nach einer guten milden chinense...
Dieses seifige Aroma nimmt jeder unterschiedlich wahr. Für mich schmecken Chinensen nicht seifige, meine Frau sie das anders...
Ausgehend von meiner subjektiven Wahrnehmung sage ich, dass sie nicht nach Seife schmecken.
 
Interessante Beobachtung.

Ich habe dasselbe bei meinem Bruder gehabt, als ich ihm meine chinense zu testen gab. Das vergrößert natürlich meinen Spielraum für milde chinensen, wenn das eine Frage des Geschmacks(innes) ist.:D
 
Von den vielen unreifen Salvador de Bahia habe ich eben welche wie Pimientos de Padron zubereitet. Die Salvador de Bahia sind auch gut als Bratpaprika, aber etwas anders als die üblichen Sorten.
 
Moin!

Es gibt ja noch andere milde Chinense.
Biquinho ist fast gänzlich unscharf,die Venezuelian Tiger auch.

In Rio hatte ich noch diese Cheiro Do Maranhao gefunden,
die ähnelt optisch der S d B.
Auch fast ganz unscharf.
 
  • Like
Reaktionen: mph
Da mich die Salvador de Bahia letzte Saison überzeugt hat, bekommt sie auch heuer wieder eine Chance! Beide Pflanzen wachsen sehr schön, wobei ich leider nur eine behalten werde....:thumbsdown:
IMG_20190322_104051.jpg
 
Wenn einer von euch verhütet, würde ich mich über Saatgut freuen. Hatte auch welches bekommen, dass leider nicht gekeimt ist.
Wäre dann gerne auch im nächsten Jahr mit dabei.
 
Zurück
Oben Unten