Planungshilfe im neuen Garten

Kage

Jalapenogenießer
Beiträge
262
Hey Leute,
ich melde mich nun auch endlich mal wieder der Hauskauf ist so gut wie vorrüber, Ende März gehts ins Haus.
Da ich dort zum Glück ein Stück Garten habe möchte ich dieses natürlich auch besiedeln ;)
Ich habe mal einen kleinen Riss mit angehängt und wollte euch nach der Meinung fragen.
Garten Grundriss_Z.jpg

Bisher steht dort nur das Beet mit Steinumrandung dort stand vorher ein Überdachtes Spalier mit Tomaten und wo ich ein Gewächshaus eingeplant habe ein Flieder.
Das Spalier nehme ich aus dem momentanen Garten mit inkl. Himbeeren und Brombeeren.
Das Gewächshaus habe ich beim Obi für 180€ gesehen 2x2m.
Was meint ihr dazu? Zu voll? Oder passt das so?

Freue mich auf Vorschläge und Anregungen :D
 

Das würde mich auch zunächst interessieren.

Der Plan scheint auch nicht wirklich masstabsgetreu zu sei, oder!?
Sonst ist das Haus ja ganz schön klein.
Das GWH würde ich eher selber bauen.
Bei ca. € 200,- wird das sonst vermutlich nicht so ganz stabil sein.

Glückwunsch zum Kauf! :thumbsup:
 
Also wo der Punkt hier im Bild ist, ist der Garten das Haus dahinter ist unser Haus.
Sonne.jpg

Über das genaue was hinterher rein soll habe ich mir ehrlich gesagt noch nicht so Gedanken gemacht^^
Der Plan ist Maßstäblich bzw. das Spalier habe ich nicht 100% drin das ist nur Schematisch.
Allerdings habe ich mich etwas doof glaube ich ausgedrückt, da ist ein Teil des Hauses mit eigezeichnet (oberhalb des Eingangstürchen ist die Hauswand).
In das Steinbeet hätte ich Chilis gesetzt da dieses etwas erhöht ist.

Die Grillecke befindet sich auf der anderen Seite des Hauses auf der überdachten Terasse :D
 
Danke für die Info!
Meint ihr das wäre zuviel, bzw. auch zu überladen mit Gewächshaus?
Das braune ist ein Anbau mit Balkon darauf.
Garten.jpg
 
So heute melde ich mich mal wieder, sind endlich umgezogen :thumbsup:
@Kali F. Storch danke für den Link!

Dadurch hatte ich eine Idee, ich möchte gern aus meinem kleinen Garten ein Nutzbeet mit japanischem Flair machen :D
Da ich nicht viel Platz für Wasser habe, dachte ich an weißen Kies mit den Wegsteinen als "Bach". Bzw. vielleicht ein kleines Wasserbecken.
Evtl. eine Steinpagoda.
Neben das jetzige Beet möchte ich noch eins setzen ähnlich der Planung oben.
Was meint ihr dazu?
20200407_184858.jpg

20200407_184907.jpg

20200407_184946.jpg


Beste Grüße
Euer Kage
 
Zurück
Oben Unten