Timmey 2020 : Everything that has a beginning, has an end

11 Tage ist meine letzte Dokumentation her, was soll ich sagen?
Sugar Bird Esklaiert, oder wurde heimlich getauscht...
Vergleich 11 Tage.jpg



Ich hab "plötzlich" 4 Neue Pflanzen!

Nummer 1 "Fatalii" gab es am Mittwoch von @Andi_Reas persönlich Face-to-Maske ;-). Haben irgendwie in Windeseile 2 Stunden verquatscht - ups.
Nummer 2 bis 4 Kamen heute via DHL sorgfältigst Verpackt von Eileen @maliceaftermath die so nett war zu der "Dosk" noch 2 Pflanzen Pimenta Lisa und CGN 21500 bis zum Versand zu Pflegen die von @Papadopulus stammen.
Hier ist das Trio zu sehen:

Die ganze Schar von 20 Pubertärenpflanzen hat sich hier auf dem Gruppenbild versammelt.

Mitlerweile haben nahezu alle Pflanzen Knospen, die Sugar Bird F3 "2" hat schon wunderschönen Blüten eröffnet:


Auch die Überwinterte lemon Drop wirft diese Woche wieder ab, ganze 9 Beeren sind abgereift! Letzte Woche waren auch schon 8 reif - einfach nur Krass :cool:

Zu Guter Letzt das Obligatorische Einzelbild, noch ohne die neuankömmlinge:















 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Glückwunsch zur Ernte an der Lemon Drop. Frische Chilis im April, hammer :D
Und die restlichen Pflanzen sehen auch super aus!
 
Heute wurden die Dachelemente des GWh mit Folie bezogen, hat gut Funktioniert.
Die Tage zuvor haben wir die Leisten zum Fixieren der Folie zugesägt,gehobelt gebohrt, geschmirgelt und gestrichen.
Nach dem erfolgreichen Zusammenbau haben wir nun noch einen Türrahmen vorbereitet, selbe rangehensweiße wie die Tage zuvor.
Lediglich das streichen wird erst morgen und vermutlich Montag erfolgen.

Sollte das alles so klappen, werden am Montag auch die Hauptleisten für die Fixierung am Grundrahmen zugesägt und gehobelt.
Denke das Bohren wird nicht vor Dienstag Abend erfolgen.

Ich bin mitlerweile weg vom Rollkonzemt ala @wemu und versuche mein Glück erstmal mit je einem Fenster an der Nord und Südseite,
Diese werden dann aber erst nachträglich gefertigt und eingebaut.

Wenn ich die Tage noch muse habe, mache ich ein paar Bilder. Anbei 2 Ältere Bilder,
einma der Grundrahmen mit den beiden Dachaufsätzen, und den gestrichenen Grundrahmen an seinem Zielplatz.

P.S. der Steinhaufen auf meiner Terassengrundplatte wurde mittlerweile als Kunstwerk verkauft entsorgt.

IMG_20200403_171725.jpg
IMG_20200417_181920.jpg
 
saubere Arbeit, sieht sehr gut aus.
Welche Dachform hast Du vorgesehen?
Reines Flachdach oder gibt es ein Gefälle?
 
Sieht schick aus, das GWH. Gefällt mir, würde ich auch so nehmen ;-)
Lustigerweise habe ich auch die Metabo Magnum in der Garage stehen :D Solides Gerät!
LG
 
Zurück
Oben Unten