Wie oft Tomaten düngen?

Bonfire

Dauerscharfesser
Beiträge
695
Wie oft düngt ihr eure Tomaten? Ich habe versucht, die Frage über die SuFu herauszufinden, habe jedoch nix gefunden.

Momentan dünge ich meine Tomaten mit Hakaphos grün 1x/Woche. Gibt da aber sehr wahrscheinlich auch bessere Dünger.
 
Die Frage lässt sich so nicht beantworten,
da verschiedene Sorten auch unterschiedlichen Bedarf haben.

Wenn die Blätter unten gelblich werden, wird's Zeit.

Gibt da aber sehr wahrscheinlich auch bessere Dünger.
Check mal diesen:
 
2 x die Woche 1g/l Hakaphos Soft Spezial.
Alternativ würde ich bei hartem Wasser dieselbe Dosierung Hakaphos Rot nehmen.
Tomaten sind Starkzehrer.
 
Eben doch 2 mal die Woche. Im Netz find ich überall nur 1x/Woche. Danke für deine Antwort :) :kiss:
 
Läuft aufs selbe raus ;)
Theoretisch sollte die niedrigere Dosierung öfter angewendet von der Pflanze besser aufgenommen werden.
Praktisch düngt wohl fast jeder seine Pflanzen nur 1x die Woche mit bis zu 3g/L und hat damit keine Probleme.
 
Naranja und soft gehen auch bei mittleren Wasser bis GH14. Darüber sollte grün/rot besser sein.
 
Läuft aufs selbe raus ;)
Theoretisch sollte die niedrigere Dosierung öfter angewendet von der Pflanze besser aufgenommen werden.
Praktisch düngt wohl fast jeder seine Pflanzen nur 1x die Woche mit bis zu 3g/L und hat damit keine Probleme.
Ach das ist der Gedanke dahinter, vielen Dank für dein Wissen!


Wenn man den PH-Wert anpasst, müsste der doch auch mit hartem Wasser funktionieren.
Ich will aber nicht immer noch den ph-wert anpassen.. Das wird dann zu umständlich.
 
Zurück
Oben Unten