08.08 Erntezeit und "Aliens"

RE: Fotoupdate 3.7.12 +Großes Sortenraten

hmm.. Nahaufnahmen folgen ;)
allerdings ist mir grade aufgefallen, dass die Fruchtform von Nr. 5 auch sehr gut zu Habanero Hot Lemon passen würde... und die aktuell als Hot Lemon deklarierten Nr. 14 und 17 wohl doch ehr die 7 Pod sind
naja ich seh schon, das Spielchen wird sich noch ne Weile hinziehn :D

Die ersten Früchte haben leider oft nicht die typische Form, die kommt dann oft erst bei den nachfolgenden Früchten, was die ganze Sache nochmal etwas verkompliziert!

Nach einer weile im Garten komme ich der Sache langsam auf die Schliche :D
Hab den Post mit den Bildern Editiert - müsste soweit passen allerdings fehlt mir entweder eine Jolokia oder eine Hot Lemon :huh: war mir aber zumindest bei denen sicher, dass davon je 2 am Start sind...
Bei der Bulgarian bin ich mir auch nicht ganz sicher wüsste aber nicht, was es sonst sein könnte...
naja.. die Zeit wird zeigen, was am ende in den Topf kommt ;)

Schaut im Moment ganz gut aus. Aber schau dir die Nr 20 nochmals an - ist nie und nimmer eine Paprika! Nicht mit den kleinen Blühten.
Glaub da müßen wir noch etwas abwarten bevor du alles endgültig zuordnen kannst.

Nächste Saison bist du in der Hinsicht dann Voll-Profi und kannst jede Sorte anhand der Blätter, Blühten, Wuchs oder Frucht zuordnen :D :P
Das wär dann ja mal was Für Wetten Dass?! ;):whistling:

hmm... das könnte dann die "verschollene" Jolokia sein
wobei die nicht so ganz zur 18 passt :/
aber da werf ich morgen nochmal nen genauen blick drauf ;) jetzt ists zu dunkel

an der Sache mit "Wetten Dass?!" arbeiten wir aber lieber noch ne weile :D

Deine Chilis haben sich aber prächtig entwickelt, Jannik. :thumbup: :clapping:
Du hast von mir auf jeden Fall 2 Habanero Hot Lemon und ne Limon bekommen.
Aber mittlerweile ist ja schon alles zu geordnet.
Wäre schön, wenn du dich mal bei mir meldest. Ich warte immer noch auf was.....

Naja es ist zwar alles "bestimmt" aber obs dann am ende auch wirklich passt da bin ich mir bei manchen noch nicht ganz sicher ;)

ps. ehm ja :blush: ist in arbeit ;) sry

Heute gab es eine kleine unfreiwillige Ernte :(
Da es bei uns ie letzten zwei Tage etwas stürmisch war hat es mir doch tatsächlich zwei Topfe umgeweht (Beides Cayenne) was jeweils einen Ast gekostet hat und insgesamt 10 unreife Früchte :angry: (insg. 50g)
Jemand ne Idee was ich mit grünen Cayenne anstellen kann?

Sehr lecker ist die Caipirhinha Soße, findest du bei den Rezepten ;)

dazend schrieb:
Jemand ne Idee was ich mit grünen Cayenne anstellen kann?

Ich mag sie hauptächlich in Ringe geschnitten im Salat. Schön knackig und nicht zu scharf! :)

Hier stürmt es auch ständig. :angry:
Zum Glück, noch keine großen Schäden.

Viel Erfolg weiterhin!
Balkongrower

Viele Beeren + Fotos - in Farbe und Bunt :)

Immernoch herrscht bei manchen Sorten unklarheit, was aber nicht so schlimm ist, da mir meine Pflanzen mich mit vielen Beeren beschenken, die hoffentlich bald abreifen :D

hier mal ein paar Eindrücke dazu:

oke das sind Erdbeeren aber ich dachte die zeig ich auch mal ;)

eine relativ große Paprika (California Wonder)

bin nicht sicher, sieht mir aber nach Habanero aus - könnte das Hot Lemon sein?

Diese schönheiten müssten die 7Pots JS sein

Peter Pepper - Manche Beeren haben diese schwarzen Flecke - kommt das von der Sonne oder ist das eine Krankheit?

Jalapenos, die bald reifen müssten

Cayenne - zeigen schon einen leichten Rotschimmer

Paprika - Healthy

Habanero Hot Lemon

und zu guter Letzt noch eine 7Pot, die noch ein wenig voller hängt :D

RE: 15.07 Viele Beeren + Fotos - in Farbe und Bunt :)

Die Pflanzen gedeihen schon sehr schön!
Die schwarzen Flecken an der Peter Pepper ist wie du schon vermutet hast ein Sonnenschutz. Viele Sorten bekommen auf der dem Licht zugewandten Seite plötzlich dunkle, bis fast schwarze Flecken. Dies verschwinden aber wieder mit der Fruchtreife und der endgültigen Farbe. Also ein ganz normaler Vorgang, welcher durch Pigmentveränderung hervorgerufen wird!
Also kein Grund zur Sorge.

oke dann war meine vermutung also richtig :) war nur leicht verunsichert, da es nicht an allen Beeren so ist..

Die Habanero Hot Lemon ist jetzt auch sicher bestimmt, die erste Beere reift in einem schönen Gelb ab :D
Sie darf noch 2-3 Tage hängen bevor sie verköstigt wird :hot: :devil:
Und eine Cayenne hat auch schon fast komplett rot gefärbt :) so langsam wirds *froi*

Das mit der Sortenbestimmung wird also langsam - sehr schön! Und der Farbumschlag ist auch schon in vollem Gange. Dann kann man sich ja nurmehr auf die Verköstigung freuen!!!

29.07.12 Viele Beeren + Fotos - in Farbe und Bunt :)

Also die 7Pot gibt echt alles, ist bei mir dieses Jahr die Besttragende

Die jalapeno Conchos von Kiepenkerl werden echt riesig sind nur leider bisher im Schärfebereich 0 bis -1 :(

Habanero Hot lemon hängt auch recht voll und es reift schon wieder was :)

noch zwei Bilder von der ganzen Bande

zwischenzeitlich gabs auch schon ne kleine Ernte - ein paar Cayenne, Starflames und Hot Lemon's die sich aber schon im Froster befinden :blush:
Interessanterweise reift eine Cayenne gelb ab obwohl es eigentlich rote sein sollten :huh:

Zurück
Oben Unten