1.Treffen der Chilifreunde Niederbayern


Christine

Chiligrünschnabel
Beiträge
29
An diesen 2 Tagen, den 12. und 13. Oktober 2019 von 10-17Uhr sollen sich Chili-Fans über ihre Erfahrungen mit Chilis austauschen können, verschiedene Sorten probieren und kennen lernen, die Möglichkeit haben, Samen und Rezepte zu tauschen oder auch für einen gemeinnützigen Zweck zu erwerben .
Sich gegenseitig Tips geben zu können und sich kennenzulernen ist vielleicht auch für die Zukunft nicht schlecht, wenn man sich in näherer Umgebung auch treffen will.
Das öffentliche Treffen ist bestimmt auch für Neueinsteiger und Chili-Liebhaber interessant um ein paar Infos zu kriegen. Das Treffen findet bei mir auf meinem Privatgrundstück und Garten statt.
Es gibt eine Chilisortenschau mit ca. 80 verschiedenen Sorten und ca. 100 Pflanzen
Es werden auch Chiliprodukte und Samen für einen wohltätigen Zweck verkauft und verlost .
Am Sonntag können Pflanzen zur Mitnahme (für die Überwinterung in der Wohnung oder im Wintergarten) erworben werden, der Erlös wird auch gespendet65118647_2414550395233567_4656156500652195840_o.jpg.
Mein Ziel ist es, wenn das Treffen gut ankommt, im nächsten Jahr im Sommer evtl. zu einem Treffen auch einen Schärfekontest (Schärfewettessen) zu starten.

Datum der Veranstaltung : Samstag 12.10.19 von 10-17 Uhr
Sonntag 13.10.19 von 10-16 Uhr
Veranstaltungsort: ...
...
Falls es Fragen zum Treffen gibt, kann man mich gerne per Pn kontaktieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Papadopulus

Chilosoph (a. D.)
Beiträge
6.568
623 km...ich überlege...
... nein, diesmal leider nicht

btw: die vollständige Adresse hier im öffentlichen Bereich zu posten halte ich für sehr mutig

VG, P.
 

Christine

Chiligrünschnabel
Beiträge
29
So, der erste Tag des Treffens ist überstanden, und ich hab mich auch über einen Besucher hier aus dem Forum gefreut....War echt schön. Es kann also morgen nochmal weitergehn... wenn jemand Aus der Nähe von Niederbayern noch Lust hat zu kommen, ist er ein gern gesehener Gast. Ab 10 Uhr gehts los....
 

Christine

Chiligrünschnabel
Beiträge
29
Kurzinfo wegen Chilifest am 30.8.20...

Die Sortenschau findet in jedem Falle bei mir statt, vielleicht so klein wie im letzten Jahr oder ob etwas größer ( wie eigentlich geplant, mit Schärfe-Contest) kann ich noch nicht sagen..‍♀

die meinen ich muss abwarten wie sich die Geschichte mit dem Virus entwickelt...

ist mir schon klar..Gesundheit geht einfach vor .. deshalb heißt es einfach abwarten... innerhalb von 3 Monaten könnt ichs ja auf die Beine stellen...
Mal schaun, wie das Ganze weitergeht... Der Termin bleibt in jedem Fall !
 

Christine

Chiligrünschnabel
Beiträge
29
ich werds machen, aber im kleinen Kreis, da ja Großveranstaltungen bis 31.8. verboten sind...Corona hat ja nicht nur mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.... ;) also wird eben alles um 1 Jahr verschoben, was geplant war... war ja auch im letzten Jahr im kleinen Kreis ganz schön...;):happy:
 

Christine

Chiligrünschnabel
Beiträge
29
So, ich hab jetzt vorerst mal alles draußen.. es fehlen nur noch die nachgesäten Chilis,, noch ein paar einzelne in größere Töpfe und dann darf ich ihnen beim Wachsen zuschauen. Auch meine Tomaten muss ich inzwischen auch ausgeizen, einzelne blühen ....mein Salat ist so schön wie schon lange nimmer, die Radieserl sind im Geschmack gut und haben Schärfe.Meine Kräuter wuchern, wurden bereits 1x komplett abgeerntet für neues Kräutersalz . Jetzt bin ich gespannt auf meine Paprika und Chilis... Die 80 Sorten für die Sortenschau hab ich auch geschafft....
 

Anhänge


Oben Unten