18°00'33.64" N 76°46'50.73" W - Sven's Tropenfarm: 1999-2014: KRIEG' DIE KURVE...

RE: 18°00'33.64" N 76°46'50.73" W - Sven's Tropenfarm: 1999 - 2012: ISLAND IN THE SUN

beim copy/paste die selbe Meldung.... ?

RE: 18°00'33.64" N 76°46'50.73" W - Sven's Tropenfarm: 1999 - 2012: ISLAND IN THE SUN

Hmmm, also, bei mir funktionieren die Links nun. Aber das Herunterladen dauert immer etwas. Außerdem muß Euer Browser in der Lage sein, jene MOV-Dateien wiederzugeben.

Ich suche nach einer besseren Lösung, aber für's erste muß es so gehen.

SvenLittkowski schrieb:
Hmmm, also, bei mir funktionieren die Links nun.

bei mir auch. schöne videos! da kommt ja ganz schön was runter! :)
perfekt wäre es, wenn du dazu noch kommentieren könntest, was man da so sieht. :)

Ja, die Kommentare werden auch bald verfügbar sein. Aber zuerst muß ich die eigentliche Website fertig haben, dann ein CMS, und erst dann kann ich die Kommentare für jedes Foto und jedes Video anlegen. :-(

Suche CSS-Hilfe.

SvenLittkowski schrieb:
Ja, die Kommentare werden auch bald verfügbar sein. Aber zuerst muß ich die eigentliche Website fertig haben, dann ein CMS, und erst dann kann ich die Kommentare für jedes Foto und jedes Video anlegen. :-(

ich meinte eigentlich, dass du live dazu kommentieren könntest, also deine stimme gleichzeitig mit aufnimmst. mich würde z.b. interessieren, welche pflanzen man allgemein so sieht und insbesondere was das für ein baum in der mitte des 3.videos ist.
:)

Toll, da gerät man ins Schwärmen. Eine Oase.

Super, lass die Schwerkraft für dich arbeiten! Regen ist als Tropfen ja nicht schwer, so ein großer Eimer voller Tropfen schon. Und dann verschüttet man je gerne auch mal was beim Treppen steigen... :P

Tolle Gerüste. Erinnern mich irgendwie an die Seefahrt.

Ich liebe Kolibris. Gibt es verschiedene Sorten bei dir?
Vielleicht erwischst du ja mal einen in Supergroß mit der Linse?
Bei der Flügelgeschwindigkeit sehen Kolibris im Flug immer aus als hätten sie keine Flügel.

Weiter so. Mir macht es viel Spaß bei deiner Rundreise

Die Bilder ab Beitrag 25 kann ich nicht sehen.
Die Videos kann der Rechner hier nicht anzeigen. Welcher Player ist dazu in der Lage?

Scoville-Süchtling: Hi! Weiß nicht, woran es liegt, daß Du die Fotos ab Beitrag 25 nicht sehen kannst, bei mir werden sie angezeigt. Wie sieht es bei den anderen Forummitgliedern aus? Könnt Ihr alle Fotos sehen?

Kolibries? habe etliche Nahaufnahmen von denen. Sind ganz nette, neugierige Kerle. Und ja, es gibt hier etliche Varianten von denen. Dein Wunsch nach mehr von denen soll mir Befehl sein. :-)

Videos: suche nach einem geeigneten Player. Hilfe willkommen. Suche auch nach Hilfe im CSS. Wer kann helfen? Will erreichen, daß http://www.Jamaica-Focus.com/SvenLittkowski in IE-Browsern genauso aussieht wie in Mozilla-Browsern...

Hummingbird (Kolibris)

27. July 2009: Eigentlich kein besonderer Tag. Ich habe wieder mal einige Geschäftstermine, und mache mich auf den Weg. Aber als ich meine Wohnung verlasse, und unten auf dem Parkplatzgelände in Richtung Ausgang laufe, bemerke ich eine Bewegung in einem der seitlichen großen Büsche!

Die Büsche könnte man fast schon als kleine Bäume bezeichnen, sie sind um die drei Meter hoch. Und bald werden es auch Bäume sein, denn es sind Mango-Pflanzen, Variante "July". Aber nicht die Büsche sind es, die meine Aufmerksamkeit erregt haben, sondern etwas viel kleineres, etwas grünes. Etwas, was man sonst schwerlich in Ruheposition sieht: ein Kolibri!

Ein paar Sekunden stehe ich da und betrache das possierliche Geschöpf aus einer anderen, besseren Welt. Es erinnert mich an eine kleine Elfe. Da sitzt also vor mir dieses kleine grüne Geschöpf, fiept ab und zu, und kümmert sich nicht weiter um meine Präsenz, nur wenige Meter entfernt. Da kommt mir eine Idee: vorsichtig entferne ich mich rückwärts, und nach einigen Metern, als ich um eine Ecke herum bin, renne ich geradezu zurück in meine Wohnung! Der Geschäftstermin kann warten, ich bin eh immer ein bischen zuf rüh! Ich greife mir meine Kamera, und hoffe, das der kleine Wicht noch nicht weggeflogen ist, wenn ich wieder an der vorherigen Stelle bin!

Die Kamera in der Hand renne ich bis zur Ecke. Dann Schleichgang, extra-langsam, extra leise! Ist der Kolibri noch da? Wow! Ja! Super! Ich habe endlich die Gelegenheit, nach so vielen Jahren in Jamaica, Fotos von einem sitzenden, ruhenden und entspannten Kolibri zu machen!

Aber nun geschieht es! Plötzlich wird der Kolibri irgendwie unruhig, fiept stärker, erregt. Oh nein! Wird er gleich wegfliegen? Doch, ohhh, ein anderer Kolibri setzt sich auf einen nahen Ast! Eine Familie! Beide sind grün, also Männchen. Konkurrenz? Nein, nun füttert der neue Kolibri den etwas kleineren, den ich schon vorher gesehen hatte! Vater und Sohn! Ich fotografiere, und ich filme das Ganze. Und hier könnt Ihr nun die Fotos und Videos sehen!

Diese kleinen Schwebevögel sind durchaus nicht immer nur sehr scheu, es kann durchaus vorkommen, daß so ein kleiner Schweber einige Male um Deinen Kopf herumsirrt, Dich inspiziert, was für eine große, seltsame Blütenpflanze Du wohl bist, bevor er dann plötzlich und schnell seinen Weg ins Nirgendwo fortsetzt.

27.07.2009: Hummingbird
Image.php5

Image.php5

Image.php5

Image.php5

Image.php5

Image.php5

Image.php5

Image.php5

27.07.2009: Hummingbird - 1
http://www.SvenLittkowski.name/p/Movies.php5?What=../v/Lib/Nature/MyFarm/- Area 51/2011-12-08/100_1107_converted.flv

27.07.2009: Hummingbird - 2
http://www.SvenLittkowski.name/p/Movies.php5?What=../v/Lib/Nature/MyFarm/- Area 51/2011-12-08/100_1116_converted.flv

27.07.2009: Hummingbird - 3
http://www.SvenLittkowski.name/p/Movies.php5?What=../v/Lib/Nature/MyFarm/- Area 51/2011-12-08/100_1117_converted.flv

27.07.2009: Hummingbird - 4
http://www.SvenLittkowski.name/p/Movies.php5?What=../v/Lib/Nature/MyFarm/- Area 51/2011-12-08/100_1118_converted.flv

Hey, vielen liebsten Dank Sven, das du auf meine Foto-Bitte sofort reagiert und mit der dazugehörigen Geschichte ausgemalt hast.
Ich habe gespannt an den Worten geklebt. :heart:

Es sind wunderschöne Tiere. Leider klappt es ja auch nur selten, das die Kamera dabei ist wenn besonderes passiert.

Wenn ich darf, würde ich hier in deinem Fred gern mal eine eigene Geschichte posten?

RE: 18°00'33.64" N 76°46'50.73" W - Sven's Tropenfarm: 1999 - 2012: HUMMINGBIRDS

Sehr gerne, Herr Scoville-Süchtling. :)
Nur keine fiktiven Sachen, aber das ist ja selbstredend.
Und Fotos/Videos sind hier auch sehr willkommen.

RE: 18°00'33.64" N 76°46'50.73" W - Sven's Tropenfarm: 1999 - 2012: HUMMINGBIRDS

Hatte mal ein Erlebnis mit Schwarzstörchen. Aber hier geht es nicht um die Kamera (die war nicht dabei), sondern um die reine Beobachtung:

Mit meinen Hunden bin ich vor vielen vielen Jahren oft an einen ganz bestimmten Ort gefahren. Der Ort wurde selten von Menschen besucht. Ob er Abseits von Menschenbehausungen lag? Nein, zwar ländlich aber dennoch eingezäunt und nicht für die Öffentlichkeit zugänglich, weil Oberflächenwasser führend. Hier war es ruhig.
Hatte man sich langsam diesem Biotop genähert,
konnte man in der Senke sehr gut Vögel beobachten, da sie einen nie kommen sahen.

Zeitsprung: Ich hatte meine kleine Nichte hier zu Besuch. Als wir dann mit dem Hund spazierten und von der Seite an die Senke kamen , bat ich sie ganz ruhig zu sein und nicht mehr nach vorne zu preschen. "Psssst, Hier sind oft außergewöhnliche Beobachtungen zu machen." Also verlangsamte ich den Schritt, Hunde Bei Fuß, die Nichte nicht, sie rannte wie wild weiter drauf los.... :P Sie wusste es nicht besser. Kannte sie ja keine Achtsamkeit bzw. Anschleichen.

Wenige Sekunden später sah ich zum ersten Mal in freier Wildbahn zwei auffliegende Schwarzstörche. In Angst meine Nichte würde sie fressen? Sind halt scheue Tiere. Die gibt es hier bei uns überhaupt nicht. Und wer sie kennt, weiß wie selten diese Waldbewohner überhaupt sind. Also mussten sie wohl Rast gemacht haben. Ich habe dort nie wieder Schwarzstörche gesehen.
Tja, so kanns auch gehen.
Heute ist diese Stelle renaturiert und seitdem auch der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Sind eigentlich Schwarzstörche eßbar? Und wenn ja, wie werden sie am besten zubereitet? Ich könnte mir sehr gut vorstellen, sie gebacken auf einer Lage Rucola-Salat schön herzurichten. Die Füllung, sollten sie ähnlich wie Ente schmecken, könnte aus säuerlichen Äpfeln, Zwiebeln und einigen Gewürznelken bestehen, oder?

Ahhhh, nehmt dies nicht ernst, nur ein bischen Humor. Schade, daß Du keine Fotos von den Schwarzstörchen hast. Sind sie ebenfalls vom Aussterben bedroht?

Ohhhhhhh, wunderbare Vogel-Bilder...da gerät man ja wirklich ins Schwärmen, besonders da ich Vögel liebe. Ein Traum, so schöne Bilder gerade jetzt hier zu sehen. Danke, danke! :)

Moin Sven. Das ist beeindruckend !!! Nur mal so nebenbei..... hast Du Bilder von der Schiffsrekonstruktion ?

Hier noch was über den Schwarzstorch

Wow, dass Bilde mit den offenen Flügeln ist ja hammer :w00t:
sehr schön, auch die anderen Bilder alle klasse :thumbup:

Zurück
Oben Unten