2.000.000 SHU Moruga Scorpion Samen sind da

warhumm3l

Chiligrünschnabel
ÄÄÄÄndlich!!!!

meine Moruga Scorpion Chilisamen sind da.

geordert bei www.wildfirechilli.com.au

So,
wie versprochen das erste Bild. Ist vorgestern gekeimt :D:D:D

aufpassen bei den Australiern, die verkaufen viel bullshit.

Hab schon damit erfahrung gemacht. Nachher haste annuum statt chinense und so späße.

Ich trau denen nimmer :)

Ich hoffe für dich das sind auch Echte HOT ASS MORUGAS ;)

Kann ich bis jetzte nicht sagen ,habe auch Australianen bestellt und bekommen , chinense bestellt und auch bekommen.

ps. bei neuen Sorten kann das schon mal vorkommen das irgend welche Leute sich auf kosten andere sich bereichern wollen ,aber wo ist das nicht so . Ist zwar mist ,und verstehe auch dein Standpunkt ,wenn man aktuelles Saatgut haben möchte muss man halt warten oder aus bekannten Quellen etwas mehr bezahlen ,aber wer sie unbedingt haben möchte Zahlt den preis.

Originalton http://www.wildfirechilli.com.au :

They are from the organic farm where I grow the rest of my superhots. The Moruga Scorpions are grown in a cluster and they are planted close together so it is difficult for the bees to get in and pollinate. I do not guarantee that these will grow true but there is a high chance that they will due to conditions.

Also Bullshit aber auch die Chance ein paar nette Hybriden zu bekommen, die vielleicht noch schärfer sind

Saludos

Peter

Jo, das klingt wirklich nicht gerade so, als wäres das sortenreine Samen, besonders da sich die Bienen bestimmt freuen, dass so viele Pflanzen so eng gepfanzt sind...weiß nicht, ob die dann nicht extra reinkrabbeln wollen :D.

Wird es denn bei Semillas Samen der Morgua Scorpion geben nächste Saison?

Semillas schrieb:
Originalton http://www.wildfirechilli.com.au :

They are from the organic farm where I grow the rest of my superhots. The Moruga Scorpions are grown in a cluster and they are planted close together so it is difficult for the bees to get in and pollinate. I do not guarantee that these will grow true but there is a high chance that they will due to conditions.

Klingt für mich nach Bauernfängerei!
Aber vllt. ernten ja dann auch die dü...ten Bauern die schärfsten Chilis?!;)

ich hab meine von Mouruga der chilli pepper company aus England zusammen mit der gelben Variante und der "viper" .... die gelben haben mich schön sitzen lassen Quellrate gleich null . Und die roten waren doch immerhin schon 1 von 5 .... Aber es scheinen die mourugas doch kleine "Diven" zu sein .hab von der Quellrate echt noch nix gute gehört aaaaber das Ergebnis wen was bei rum kommt soll höllisch sein :-) ... die "Viper" hingegen hatten ne Quellrate von 100% .........

ich hoffe ja das Peter von Semillias bald die Mouruga in seinem "Shop" anbietet :-) ... und vielleicht sogar schon ne "Primo" ??? wollen wir uns ma überraschen lassen !

Nun ja, ich hab mal dem Peter ne Email geschrieben, warum er die Brain Strain nicht anbietet. Er meinte, das es Hybriden seien, die er aufgrund der fehlenden Stabilität/sortenreinheit nicht aufnehme ( nicht genau was er sagte, hab die Email nicht mehr, deshalb im Vorhinein Entschuldigung wenn ich hier etwas nicht genau oder richtig wiedergebe). Denke mal, das man zumindest bei der Primo auch noch lange warten kann, genauso wie bei Viper etc etc, immerhin gibts diese Sorten ja schon teilweise seit längerer Zeit, der Peter is sicher nicht von gestern. Die Butch T's hat er ja auch nicht, obwohl man sicher ordentlich kohle damit verdienen könnte. Ich schätz mal, das er auf sie verzichtet hat, da sie ja nix als speziell gezogene Scorpions sein sollen. Wie genau er es mit den Morougas nimmt, weiß ich nicht.

Das is jetz aber alles nur Spekulation :)

Danke für die info " ICEBARKER " sehr cool zu wissen :-) ........
sicherlich :-) peter ist mit Sicherheit nicht von gestern eher von übermorgen und ich bin von seinem Fachwissen sehr überzeugt !!!! wen man ihrgent wo gute sämerreien kaufen kann ist es wohl bei semillias !!! zumal noch dem preis !!!! und wen Peter welche solten auch immer NICHT ins Repertoire aufnimt wirds wohl einen guten guten grund geben !! sortenreinheit hybride ect.pp.. aaaaaaaber trotzdem schade da ich lieber ein hybride bei semillias kaufe wie sonst wo !!

ich habe ich dem letzten jahr im interned rum gestöbert auf der suche nach samen und bin auf keiner seite fündig geworden die Annähernd die Masse und klasse haben und diesen hammer preis halten können ,,, das gepart mit der Freundlichkeit von peter macht mir semillias zum absoluten chilli himmel :-) ... peter ROCKT !!!

und ja leider wird auch mit der moruga zz echtes Schindluder getrieben und auf jeder seite die sie anbieten oder angeboten haben wird sie zu teilweise echten Wucherpreisen verkauft . der heftigste preis waren 20 dollar für 10 samen . ich hab bei der company ich glaub 8€ bezahlt das fand ich noch in Ordnung zumal für die "viper" 6-oder7€ auch noch im grünen Bereich wie ich finde...hab für die "infinity" auch 6€ bezahlt !! die beiden letzteren sind halt Kreuzungen die man halt nur bei deren Züchtern beckomt !!! da bin auch gerne bereit was mehr zu bezahlen !!!!

ich kenn jetzt echt schon viele Anbieter von Samen (ich glaub hier is auchn tread am laufen der das thema bis ins kleinste behandelt ) ... aber wo kann ich neben semillias noch meine superscharfen chilli Samen kaufen .... ohne einem Scharlatan auf den Leim zu gehen ...?

p.s.@ icebarker die samen die semillias als trinidat scorpion verkauft stammen "ursprünglich " von butch taylor :-) das hat Peter mir mal geschrieben als ich ihn speziell auch diese butch "T" angesprochen habe !!!

Tightburner schrieb:
p.s.@ icebarker die samen die semillias als trinidat scorpion verkauft stammen "ursprünglich " von butch taylor :-) das hat Peter mir mal geschrieben als ich ihn speziell auch diese butch "T" angesprochen habe !!!

Oh, ja das würde meine Vermutung dann ja nur bestätigen :)
Naja die Butch T ist ja vom selben Züchter wie die normale Scorpion, daher eigentlich kein Wunder.

icebarker schrieb:
Nun ja, ich hab mal dem Peter ne Email geschrieben, warum er die Brain Strain nicht anbietet. Er meinte, das es Hybriden seien, die er aufgrund der fehlenden Stabilität/sortenreinheit nicht aufnehme ( nicht genau was er sagte, hab die Email nicht mehr, deshalb im Vorhinein Entschuldigung wenn ich hier etwas nicht genau oder richtig wiedergebe). Denke mal, das man zumindest bei der Primo auch noch lange warten kann, genauso wie bei Viper etc etc, immerhin gibts diese Sorten ja schon teilweise seit längerer Zeit, der Peter is sicher nicht von gestern. Die Butch T's hat er ja auch nicht, obwohl man sicher ordentlich kohle damit verdienen könnte. Ich schätz mal, das er auf sie verzichtet hat, da sie ja nix als speziell gezogene Scorpions sein sollen. Wie genau er es mit den Morougas nimmt, weiß ich nicht.

Das is jetz aber alles nur Spekulation :)

Wir haben alle diese "neuen" Sorten in Kultur.
Es stehen ausreichend Pflanzen zur Verfügung, um zu prüfen, ob das Material einheitlich ist oder nicht.
Parallel haben wir mehrere Linien von 7pot, Trinidad Scorpion, Bhut jolokia und Trinidad Scorpion in Kultur.

Viele der "neuen" Sorten (zum Teil schon einige Jahre in Kultur) stammen von ein paar wenigen Leuten in den USA, die alles mögliche dicht bei dicht in ihrem Garten kultivieren. Das machen die immer so und dann kommen halt alle möglichen Hybriden heraus.
Haben die Elternpflanzen auch noch ähnlichen Habitus und sind die Früchte auch noch ähnlich, dann kann man kaum erkennen, dass es Hybriden sind.

Irgendein Geschäftemacher besorgt sich dann die Samen und zieht dann die neue Sorte aus dem Ärmel und wenn er Glück hat und beim nächsten Schärfetest vorne liegt, dann klingelt die Kasse.

Die grosse Bandbreite in der Schärfe beim Morouga zeigt mir eigentlich, dass die "Sorte" noch nicht stabil ist.
Und viele werden jetzt Samen bekommen, von irgendwelchen Kreuzungen zwischen 7pot und Trinidad Scorpion und Bhut sind, die sicherlich alle sehr scharf sind.
Niemand kann prüfen, ob es sich um den Original Morouga Klon handelt, denn die Verkäufer der Samen, inklusive Jim Duffy, wissen selber nicht genau, was sie eigentlich haben.

Gruss

Peter

@semillas: Ist auch völlig nachvollziehbar, ausserdem weiß man so, das man wirklich den ''real deal'' in den händen hat, wenn man bei dir bestellt. Danke fürs Aufklären.

Finde es auch schade, das so viel Verwirrung bei 7pot und Co herrscht. Freue mich immer, wenn ich von einer neuen Sorte höre, die Fotos der verschiedenen Anbauern sehen dann aber trotz gleicher Sorte oft komplett verschieden aus. Ich könnte wohl grundsätzlich ohne Vorwissen über eine Pflanze deren genaue Sortenbezeichnung nicht bestimmen, wenn ich sie nur anhand des Wachstums/Früchte erkennen sollte.
Ich werd die Morougas auf jeden fall noch 1/2 Jahre ruhen lassen, hab immerhin noch nicht mal normale Scorpions am Start gehabt. Ausserdem soll ja, wie pepperjoe im hotpepperforum angedeutet hat, ja bald ein neuer Anwärter auf den Weltrekord am Start sein. naja, wers braucht.

Diesen Hype muss man auch nicht mitmachen @icebarker .
Es gibt ja eh eine natürlich wahrnehmbare Grenze von Schärfe/Brennen für unsere Rezeptoren.
Jeder der behauptet, dass er in der Schärfe einen Unterschied zwischen einer Bhut und einer 7Pot noch "erschmecken" kann ist in meinen Augen ein Scharlatan.
Das die unterschiedlich schmecken - keine Frage.
Das man die Schärfe unterschiedlich wahrnimmt (oft auch Tagesabhängig) - keine Frage.
Aber das man glaubt die letzten 30.000 sco noch schmecken zu können gehört wohl eher in den Bereich des Plazenta :D - äähh Placebo ;)

Wobei ich gerade bei der Bhut sagen muss, dass mit ihr fruchtiger "Ersteindruck" immer noch ein Lächeln herzaubert - nur die Höllenschärfe lässt gar keine andere Anwendung zu, als sie sehr, sehr dosiert in kleinsten Mengen in etwas rein zu tun, dass ein große, große Menge von etwas anderem ist :D:D

Ich habe viel Varietäten am Start (die meisten wohl auch beim Peter gekauft), die sich vor allem durch Geschmack auszeichnen und nur in 2.Linie durch ihre Schärfe.
Wobei man ja auch weiß, dass unterschiedliche Capsaicine vom Menschen unterschieldich wahr genommen werden.

Die Vielfalt in Geschmack, den Nutzungsmöglichkeiten, der Schärfe und vor allem auch der Optik machen für mich die Paprika zu meinem Lieblingsgemüse :)

greetz
Kelor

@Kelor: Völlig meine Meinung, dieses Wettrüsten ist einfach nervig. Gerade, wenn man bedenkt, das dieser Morouga Höchstwert ja nur mal ne Ausnahme vom Normalwert war. Und jetzt stürzt sich jeder gleich auf die überteuerten Morouga Samen.

Zurück
Oben Unten