2,009,231 SHU

:yawn: Aha, also eine neue Sorte die bald überall angesagt ist....;)

Na gut, ..., dadurch wird die Chilifangemeinde ja auch immer größer.

Ist schon Wahnsinn was alles so geht , aber was bringt es so ein <scharfes Teil zu züchten .können eh die wenigsten essen ,wenn überhaupt.

Schade, dass es immer mal solche Ausreißer gibt, die für die Nachzucht nicht zwangsläufig konstant bleiben in der Hitze.
2 Mio würden mich echt mal interessieren. Die Morouga durfte ich bereits probieren, allerdings nicht so hochgezüchtet. Geschmacklich wirklich toll.

Von denen hab ich auch ein paar Samen ( danke Sazy :)).
Glaub aber nicht, das die wirklich so anders als die Butch Ts sind.
http://thepepperseed.com/peppers/trinidad-scorpion-moruga-the-worlds-hottest-chilli-pepper/

Tja, wer´s braucht...;)

Für mich nicht sonderlich erstrebenswert, Geschmack werden wohl nur noch die wenigsten erahnen können.

Bin mal gespannt, wo das noch hingeht, bis tatsächlich die ersten Sorten verboten werden...:w00t:

Also ich bin ja ein absoluter Schärfe Fanatiker !!!!

Aber so langsam wird es echt extrem :-) .. das artet ja zu einem richtigen sport aus und der Sprung von 1,5 mio scu zu jetzt 2 mio scu ist echt man eine krasse ansage .

Erinnere mich an die ersten tv berichte über die jolokias die damals mit knapp über ne Millionen scu"s angegeben wurden und jetzt 4 Jahr später werden die 2 mio Scu geknackt , Krass !!!

was mich interessieren würde ist wann ist den mal Schluss ? Bei 16 mio Scu?? (der so genannte Kristall 7pod Strauch :-) ??? ...

ich bin mal gespant ,werde definitiv Samen kaufen und anziehen ! Mal kucken was die Beere so drauf hat :-) .

Naja würd mich als Chemiker mal interessieren wie oft das gemessen wurde denn was die HPLC so ausspuckt ist nicht immer das was auch drinn ist^^ eine verdünnung falsch berechnet und schon is faktor 2 drin^^ Und 2mio is ne krasse Zahl!

Tightburner schrieb:
Also ich bin ja ein absoluter Schärfe Fanatiker !!!!

Aber so langsam wird es echt extrem :-) .. das artet ja zu einem richtigen sport aus und der Sprung von 1,5 mio scu zu jetzt 2 mio scu ist echt man eine krasse ansage .

Erinnere mich an die ersten tv berichte über die jolokias die damals mit knapp über ne Millionen scu"s angegeben wurden und jetzt 4 Jahr später werden die 2 mio Scu geknackt , Krass !!!

was mich interessieren würde ist wann ist den mal Schluss ? Bei 16 mio Scu?? (der so genannte Kristall 7pod Strauch :-) ??? ...

ich bin mal gespant ,werde definitiv Samen kaufen und anziehen ! Mal kucken was die Beere so drauf hat :-) .
in Deutschland mit sicherheit genausoviel wie jede andere Scorpion.. Das war eine einzige beere, die soviel erreicht hat. Das heißt net das die Sorte jetz auch wirklich die schärfste ist. Wenn du den von mir vorhin geposteten Link anschaust, wirst du erkennen, das auch welche dabei waren, die nur 500.000 scoville scharf waren. Die am wenigsten scharfe der brown 7pot hat dabei ''nur'' 900.000. Also nur nicht zu früh freuen.

hmm also paul bosland ist nicht gerade ein scharlatan :blink:
aber wie das gemessen wurde und welcher aufwand um die pflanze betrieben wurde, steht mal wieder auf einem anderen blatt. 2mio shu sind wirklich viel. jeder wird die sorte haben wollen, fragt sich, in wie weit da auch verkaufstaktik hintersteckt :huh1:
immerhin kann man scovillewerte nicht durch saatgut garantieren, selbst bei lebenden pflanzen wird das schwer...

aber interessant ist das thema allemal :)

Mich langweilen diese Meldungen nur...
Die Buht finde ich ja noch interessant, auch so von der Form, aber diese Dinger?!
Und irgendwie kann ich das immer nicht so recht glauben mit den Werten von über einer Million SHU.
Das sind doch sicher nur Einzelfälle. Pflanzen die speziell gedüngt wurden,
und denen mit Stress so zugesetzt wurde dass sie in Einzelfällen so scharf werden.
Aber das hat mit "Schärfste Sorte der Welt" IMHO nicht viel zu tun, eher mit der schärfsten Beere.
Aber Hauptsache die Presse hat etwas zu schreiben, und die die Saucen und Saatgut Produzenten etwas zu verkaufen.
Deshalb glaube ich auch dass uns spätestens in einem Jahr die 2,5 Mio. Chili präsentiert wird... :rolleyes:

Ein wenig Extrakt hoch verdünnt in eine Schote gespritzt und man hat wieder nen neuen Rekord :D

Zurück
Oben Unten