BioJolokia
Chilitarier
Beastmaster schrieb:Das lecker Aroma kommt sehr wohl durch und auch normale Menschen können Bhut Jolokia essen. Beispiel: Geburtstagsparty bei nem Freund von mir, es gab Knödel und verschieden Soßen dazu, ich hatte den Auftrag ein scharfes Sößchen zu machen, was ich auch tat mit ner ganzen Bhut drinne. Alle anwesenden hatten nichts mit scharfem Essen am Hut und mit Chilianbauen noch viel weniger. Die erste Soße die leer war, war meine und das trotz ganzer Bhut! Alle fanden sie lecker.
Hmmm. Das Saucenrezept würd mich interessieren. - Ich vertrag ja doch ein wenig Schärfe, aber eine ganze B.J. ist mir zu viel. Und eine Bekannte, die mit scharfem Essen nichts am Hut hat, hatte Tränen in den Augen und Schweiß auf der Stirn, nachdem sie sich mit dem Messer, mit dem ich meine B.J. geschnitten habe eine Cocktailtomate zerteilt hat.
Natürlich haben auch die extrem scharfen Chilis ihre Daseinsberechtigung, vor allem für Pulver mit viel Schärfe und wenig Eigengeschmack sind sie großartig, und dass man für die Verarbeitung unbedingt ein Chemielabor bräuchte ist natürlich auch Unfug, Handschuhe musst Du auch tragen, wenn Du eine größere Menge nicht so scharfer Chilis verarbeitest.
Unfälle können immer mal passieren, so wie hier: http://derstandard.at/3057770?seite=3
Klar - oft werden die Rekordhalter angebaut, um anzugeben, aber so einige werden dadurch zum Chili-Anbau gebracht und stellen dann später fest, dass es auch andere Sorten gibt, die kulinarisch vielleicht interessanter sind. Überhaupt wenn sie dann in ein Forum wie das hier geraten, wo sie dann sehen, dass es bei Chilis um was anderes geht als Prahlerei.