2010 Chiliterzett

Hab sich ja echt gut entwickelt; auch ohne eure Anwesenheit. Mhm :cool:
Was für ne Sorte das ist kann ich euch leider net sagen. Am Besten ihr wartet bis zu den ersten reifen Früchten und erstellt dann in der Sortenecke nen Thread mit Detailbildern und genauen Angaben.
Achja, die Eine zeigt glaub ich an den Unteren Blättern leichte Mangelerscheinungen. Wie düngt ihr denn ?
Weiterhin viel Erfolg.
Gruß matze

matze schrieb:
Achja, die Eine zeigt glaub ich an den Unteren Blättern leichte Mangelerscheinungen. Wie düngt ihr denn ?

Meinst du das Bild "Pflanze im Profil?"
wo die Blätter unten hängen?

Gedüngt habe ich noch gar nicht. Noch nicht wirklich getraut.
Wollte aber demnächst mal tun.

Gruß

Beant

Erstes Update

So auch von mir kommt jetzt mein erstes Update. Das Foto ist allerdings schon was älter und seit wir aus spanien wieder da sind, hat sich viel getan. Daher werde ich in den nächsten Tagen nochmal updaten.

Eric%20Chilli%201.jpg

Beant schrieb:
Meinst du das Bild "Pflanze im Profil?"
wo die Blätter unten hängen?

Gedüngt habe ich noch gar nicht. Noch nicht wirklich getraut.
Wollte aber demnächst mal tun.

Gruß

Beant

Ja, die meinte ich. Aber nicht weil die Blätter hängen, sondern weil die Ältesten ausbleichen -> N-Mangel.
Nur Mut. Düngen ist keine Hexerei wie es manchmal hier im Forum den Eindruck macht. Es ist aber gerade jetzt wichtig. Du kannst ja erstmal mit ner niedrigen Dosierung anfangen und schauen wie die Pflanze reagiert.

Die Zwei da stehen aber auch top da. Weiter so :thumbup:
Gruß matze

Update 2.0 ;)

So nun zu meinem gestern schon angekündigten zweiten Update. In kürzester Zeit haben sich beide Pflanzen, mit Hilfe von ein wenig Dünger, sehr gut entwickelt:

Eric%20Chili%204.jpg

Diese Pflanze war glaube ich zu Anfang zuweit unterhalb des Blumentopf randes angepflanzt. Daher sind unten relativ wenig Blätter.

Eric%20Chili%202.jpg

Bei dieser Pflanze hat sich hingegen alles sehr gut entwickelt.

Eric%20Chili%203.jpg

Die ersten Blüten ?

Unglaublich aber wahr. Es scheint als würden bald die ersten Blüten kommen. Falls es wirklich soweit sein sollte wird dies natürlich mit Bilder dokumentiert. :w00t:

Ja, die Pflanzen sheen wirklich schön kräftig aus. ;)
Und die ersten Blüten sind immer die schönsten. Und die zweiten natürlich auch...:P

Knospen sind da :)

Die ersten Knospen bilden sich :) Mal abwarten wann die ersten Blüten kommen.

http://chiliforum.hot-pain.de/newreply.php?tid=4410
Chilli%2029.6.jpg

Ich freu mich derzeit auch schon auf die ersten reifen Chilis, bei mir wirds aber früher scharfres Essen geben, da meine Pflanze von letztem Jahr schon vollhängt und schon einiges am abreifen ist .).

Früchte :)

die knospen haben sich extrem vermehrt und toll weiter entwickelt :) und gereift. die ersten früchte sind ;) länglich und grün. Bilder folgen in den nächsten tagen :)

Soo viel getan hat sich diesen Monat.

Für euch schön viele Bilder!! Und diesmal schreibt ihr mal etwas mehr ;)

Zuerst die Kleinen.

Meine Bolivian Rainbow. Noch viel zu klein, aber die einzige meiner drei die sich durchgesetzt hat.

Bent%20Chilli%2017.JPG

Nahaufnahme:

Bent%20Chilli%2018.JPG

Meine Habanero (gleiches Alter!!!) Die Blätter sind einfach der Hammer!!

Bent%20Chilli%2016.JPG

Eine etwas ältere Unbekannte. Ist am stärksten gewachsen.

Bent%20Chilli%2014.JPG

Mit den ersten Früchten:

Bent%20Chilli%2015.JPG

Nun zu den Schätzen!! Meine beiden Chilligreise die gerade in Sachen Frucht Farbe bekennen! (Beide aus einer Schote angezogen)

Die mit weißen Früchten:

Bent%20Chilli%2012.JPG

Und mit grünen Früchten:

Bent%20Chilli%2010.JPG

Bent%20Chilli%2011.JPG

Bent%20Chilli%2013.JPG

Am Ende was fürs Off-Topic

Meine Tomate, hab ich damals gegen 2 Chillis eingetauscht.

Bent%20Chilli%2019.JPG

Bent%20Chilli%2020.JPG

Früchte

Nun ist es auch bei mir so weit, die ersten Früchte sind da. Wie sich nun herausgestellt hat, handelt es sich dabei nicht um die gleiche Sorte unbekannter Chilis wie bei Beant sondern um eine andere. Zurzeit sind sie noch grün, aber sie müssten noch rot werden und dann kann mir auch jemand mit der Sortenbestimmung behilflich sein ;)
Hinweise sind auch jetzt schon gerne gelesen ;)

Das sind meine beiden Prachtexemplare:

eric%20chili%206.jpg

Und hier noch einmal in der draufsicht:

eric%20chili%207.jpg

hinweise zu den sorten kann ich leider nicht geben, aber schöne bilder :)
witzige idee, dieser thread :) das könnt ihr gerne weiter fortsetzen :w00t:

Machen wir auch! Der letzte im Team macht die Tage ein Update! Ab wann merkt man eig. dass man die Chillis ernten kann?

Jalapeno & Cayenne Chili

Ich habe neben den hier veröffentlichten Chilis noch 3 Pflanzen.
Es handelt sich dabei um 2 Jalapeno Pflanzen und 1 Cayenne Chili rot.
Bei den Jalapenos lassen sich bereits anzeichen von Knospen erkennen. Die Cayenne ist jedoch noch nicht soweit.

Die Cayenne Chili

Eric%20Cayenne1.jpg

Und die beiden Jalapenos

Eric%20Jalapeno1.jpg

Bei den Jalapenos erhoffe ich mir noch eine Ernte ich weiß allerdings nicht ob das auch noch bei der Cayenne klappen wird. Könnte mir da jmd weiterhelfen ?

Zurück
Oben Unten