2013 beim Forumshoschi Bilder 01.02.2013

futurbo schrieb:
Würde ich bei den Pflanzen machen, die ihren "Topf" mittelstark durchwurzelt haben. Also da, wo schon ein paar Wurzeln am "Topfrand" zu sehen sind - bei den Schnapsgläsern ist das ja gut zu erkennen.

Hm das wären dann quasi schon 50% der Armee, einige, wie die Biker Bills Jalapeno gehen mit den Wurzeln schon um den Topf rum. Daher auch mein Gedanke :)

Patryk Ressee schrieb:
schaut gut aus :) die in den Schnapsbechern würde ich auch bald umtopfen ;)

Danke dir, ja heute wird das 2. Schrankfach in Betrieb genommen. Umgetopft und dann haben die süßen auch etwas mehr Platz

Wow, das Foto des Rocoto Mini mit dem Wassertropfen ist einfach der Hammer! :heart:
Wunderschöne Pflanze und riesige Liste hast du. :) Bin schon super gespannt auf die weiteren Fotos. Komisch was deine Gorria da macht. Ich hatte was ähnliches mit einem einzelnen Habi Pastel letzten Sommer. Der Kleine hat mir echt keine Ruhe gelassen. Hab sie verhätschelt bis zum geht nicht mehr, aber hat nichts gebracht. Einfach nur Geduld, Geduld, Geduld... und ist ja ne Annuum, wenn die dann endlich mal los legt, gehts schnell genug, keine Sorge. :)

Die Biker Bill mochte ich auch total gerne letzten Sommer. :) Dieses Jahr leider kein Saatgut mehr abgekriegt, aber 2014 ist die wieder dabei. :) :)

Soo nach längerer Zeit mal wieder ein Update von meinen kleinen oder auch gar nich mehr so kleinen.

In den letzten Jahren hatte ich immer wieder Verluste so zwischendrin, dieses Jahr hab ich die mit eingerechnet. Nur hatte ich bisher keinen einzigen.

Die Dachfensterfetis, spargeln je nach Tag etwas mehr, aber hält sich in Grenzen. Leider ist das Bild bischen unterbelichtet, war ziemlich dunkel.
p1020365aqy8g.jpg

Dafür siehts im linken Teil vom Growschrank ganz anders aus :)
p10203668czbf.jpg

Das ist aus der Rocoto Mini geworden ( die mit dem Wassertropfen aufm Kopp)
p10203692yxcf.jpg

Die Chocolate Mini Bell ist schon ein richtiger Poser, die erste mit ner Blüte
p1020370e0zka.jpg

Eine Red Cheese Pepper, einfach schön gewachsen
p1020371mcyi1.jpg

Sehr interessant find ich die Wuchsform der Chacoense hunz. CAP1445
p10203721zz9s.jpg

LG

Wurde ja wieder einmal Zeit für ein Update :D
Aber das Warten hat sich gelohnt - die Pflanzen sehen echt klasse aus :thumbup:
Glückwunsch noch zur ersten Blüte!

Das schaut doch durch die Bank super aus. Und so verspargelt sehen die Pflanzen am Festern auch nicht aus :)

clappingmarkey schrieb:
Im Growschrank ist ja echt die Hölle los! :w00t: :thumbup:

Und die Chacoense sieht auch sehr interessant aus! ;)

Oh ja so langsam muss ich mir was einfallen lassen, wobei jetzt da die Tage so lange sind, dass ich sie durchaus auch mal woanders platzieren kann.
Über die Chacoense findet man leider auch recht wenig Infos, scheint bei den meisten auch nicht gekeimt zu sein. Der aufrechte, dünnstielige Wuchs ist wohl normal...

VanDoom schrieb:
Wurde ja wieder einmal Zeit für ein Update :D
Aber das Warten hat sich gelohnt - die Pflanzen sehen echt klasse aus :thumbup:
Glückwunsch noch zur ersten Blüte!
Ja ich konnte euch ja nich ewig warten lassen :) Es sollte ja auch ein Unterschied zu sehen sein. Danke, so massig Knospen hatte ich noch nie, was so ein Growschrank doch alles ausmacht.

airball schrieb:
Das schaut doch durch die Bank super aus. Und so verspargelt sehen die Pflanzen am Festern auch nicht aus :)

Verspargelt will ich auch nicht sagen, man sieht halt dass manche statt an Breite eher an Höhe zugelegt haben, aber für den Standort, wo das Licht von weit oben kommt absolut in Ordnung. Hätte das deutlich schlimmer erwartet.

Nach längerer Zeit mal wieder ein kleines Update. Einzelbilder der neuen Sorten folgen noch.

Die kleinen haben mal einen Ausflug auf den Südbalkon unternommen :)
Sonntag der 14.04
p10203903pa0x.jpg

Mittwoch 17.04
p1020444hjyq1.jpg

Die erste Beere 2013, ein Überwinterer der Pimenta de Padron
p1020392ckbxk.jpg

die musste natürlich gleich verputzt werden, die erste schmeckt immer besonders gut, und gut scharf war sie auch :devil:
p1020443x3avw.jpg

Der nächste Überwinterer, eine Habanero Thunderstruck, sie hat sich trotz massiver Schädlingsprobleme super gehalten.
p1020393nblu4.jpg

Die Fish Pepper, ebenfalls überwintert und mächtig angegriffen, sie erholt sich jetzt langsam wieder und man sieht was es ist :)
p1020394upymg.jpg

Dein Balkon sieht ja fast so aus wie meiner - mit all den Pflanzen :)
Und ne kleine Ernte gabs auch schon!

Scheint ja alles nach wie vor recht gut zu laufen :clap:

Zurück
Oben Unten