2013 - Indoor / 10.10.2013

deppert:w00t::devil::devil::devil:
Weißt du doch:rolleyes:

Der Rückumschlag wird natürlich befüllt.....
Was sagst zu der Melone:angel:????

Bin so gespannt auf die nächsten 6 Wochen - die Ernte beginnt ja jetzt richtig:ohmy:

( Art - Ertrag - Topfgröße - Testreihen - Hybriden - "alles unter Dach und Fach" )

Angst brauch ich jedoch nicht mehr haben - Ertrag ist "top"!!!

Liebe Grüße,

Xxl-Pain

Hehe, für zwei Melonenpflanzen hab' ich schon Platz in einem 'fremden' Garten gesichert :) Sieht sehr gut aus und ich habe nur Gutes über die Sorte gelesen.

Dann bin ich schonmal gespannt auf Deine Erntebilder! Hier gibt's mittlerweile auch jeden Tag was zu pflücken. Die SB Guadeloupe Black von Dir ist extrem lecker, mit der habe ich letzte Woche meinen Schwager in spe voll auf den Chili-Trip gebracht :devil: (obwohl er bei der Verkostung gut gelitten hat :D)

Gruß, pica

Ciao Pica,

du hattest bestimmt so ein bescheuertes Glücksgefühl als er gelitten hat,oder?
:w00t::w00t::w00t:
Und wieder einer der sich heimlich im Forum anmelden wird....
:D:D:D

Liebe Grüße,

Xxl-Pain

PS: die Leopard ist echt etwas geiles - wenn du Tips brauchst für den Anbau.....PN;)

Ich glaube, bei ihm war das bescheuerte Glücksgefühl noch größer als bei mir :D (ich habe auch gut geschwitzt bei der Verkostung...)
Lange kommt er jedenfalls nicht mehr um's Forum herum... :devil:

Hätte vielleicht auch noch was meloniges für Dich. Geb' mal 'Piel de sapo' in Deine Suchmaschine ein. Die sind zuckersüß, werden so 20cm groß. Reifen zwar spät, sollen dafür aber sehr lange haltbar sein (Wintermelone).

Gruß, pica

Ciao Pica,

hab ich gesehen:devil:
Genau mein Ding - nur mal her damit....
www.dernächstebriefisteinbackstein.de:confused:

Also sind es doch bei dir auch schon wieder 3. Plätze für Melonen.( wie wenn du die Finger davon lassen kannst:D ??!!!!)

Liebe Grüße,

Xxl-Pain

@Picapica

Habe auch noch eine *dwarf-Version* einer Cucumis melo > Retato / sehr selten!!!

Saatgut habe ich dir bei Seite getan:devil:

LG

Xxl-Pain

19501969cd.jpg

Naga Bhut Jolokia / Aji Limon

O.K., das ist aber das letzte Saatgut, was ich mir von Dir unterjubeln lasse! :D Irgendwann muss mal Schluss sein :rolleyes:

Schöne Ernte übrigens wieder! Ist Deine Aji Limo eigentlich eine chinense (identisch mit Limón)? Meine hat's leider nicht gepackt, sonst hätte ich das mal direkt vergleichen können...

Gruß, pica

Ciao PicaPica,

Eigentlich war mir die Aji limon immer nur unter C.baccatum bekannt?!
:undecided: hab ich was verbummelt???

19514568ik.jpg

19514569dl.jpg

19514570ib.jpg

Pimiento de Padron
Cheiro Roxa
Madame Jeanette
Cherry Bomb
Black Tepin
Pretty in Purple
Peperoncino Italien / sardinien
Sweet Orange
Pimenta da Neyde
Hot Paper Lantern ( Hybrid )

Liebe Grüße,

Xxl-Pain:devil:

Bei der Aji limo herrscht wohl die große Verwirrung. Mal soll sie identisch mit Limón (chinense) sein, mal mit der Lemon Drop (baccatum). Falls die aus dem Saatgut von mir waren: ich habe sie als frutescens bekommen :lol:
Sehen jedenfalls meinen Limón-Früchten zum Verwechseln ähnlich, am Duft/Aroma könnte man das vielleicht bestimmen (ich hatte zwar bis jetzt noch keine Lemon Drop zum Vergleich, aber das chinense-Aroma ist ja schon ziemlich einzigartig)

Gruß, pica

Das einfachste, um es rauszufinden, wäre in diesem Fall die Blüte. ;)

Baccatum haben ja charakteristische grün-gelbe Flecken. :)

Oh Mann, warum einfach, wenn's auch kompliziert geht? :head::rolleyes:
(Gedankennotiz an mich: erst denken, dann schreiben. :D)

Also das "citrus bzw. Lemon/Limonen-Aroma" unterschreibe ich dir blind.
Frutescens???mhhhhh.....Wachstum ist doch bei dieser Art immer stehend oder?
Glaub die waren damals von dir.:D

Clappingmarkey hat recht "Blütenbild" muss her.
Schau mal bei mir die Pics durch / wenn ich was finde gebe ich bescheid.

Liebe Grüße,
Xxl-Pain

Zurück
Oben Unten