Der Stand der Dinge...
Das Küchenfenster Ostseite
Die eine Atlant-Pflanze ist bereits entsorgt. 4 Früchte abgereift und verspeist und für ganz nett befunden. Nix spektakuläres aber vollkommen in Ordnung. Die andere Atlant, die sich etwas von ihrer Schwester unterscheidet im Aussehen, reift gerade ab. Vielleicht schmeckt sie ja besser, wer weiß.
Purple Tiger geht's soweit gut. Sie wächst wie gehabt langsam vor sich hin. Die ein oder andere Blüte lässt sich sehen, wird aber entweder abgeworfen oder bleibt als Miniaturbeere in den Startlöchern stehen.
Die Ecuador Purple macht gerade Pause. Nix mit wachsen. Dafür reifen die Beeren langsam ab und sind auch schon verkostet worden. Kam mir weniger scharf vor als die SHP. Irgendein Geschmack, weder positiv noch negativ, ist mir jedoch nicht aufgefallen. Nichtmal Paprika-Aroma :dodgy:
Die Habi hatte ja angefangen zu spargeln, darum bekommt sie jeden Abend etwas Extra Beleuchtung zusätzlich zum schwindenden Tageslicht. Scheint sie zu mögen
hat das Spargeln eingestellt und macht neue Blüten und Früchte. Die ärgsten Spargelarme hab ich etwas eingekürzt damit sie sich nicht ganz so breit macht. Schätze ich werde sie den Winter über fortlaufend stutzen, so als Halbbonsai im 5l Eimer
. Und es zeigt sich der erste Schimmer von Farbumschlag an der ersten Mini-Beere :w00t:
Den drei Großen am Südfenster geht es auch gut. Bisher keine Spargelprobleme oder Zickereien wegen der Heizung.
Die SHP ganz links wächst und blüht fröhlich vor sich hin. Die SHP in der Mitte lässt grade ganz viel abreifen. Die Fish Pepper blüht und wächst auch vor sich hin. Ist eine ganz Hübsche und ich bin echt gespannt wo die noch hin wächst... muss endlich mal dran denken die zu vermessen.
Und dann haben wir da noch den Kindergarten und die Krabbelgruppe
aber ich schätze das gehört eigentlich in einen 2014er Anbau Faden.
Wenn ich mich endlich aufraffen kann einen zu starten
ich bin so faul :blush: