ChiliNoob
Habanerolecker
Hallo liebe Chiligemeinde,
jetzt ist es soweit, der ChiliNoob ist bereit und legt los...
Auf gehts, los gehts, ab gehts, ...
Jeder noch mal aufs Klo und ab geht die Luzie...
Aber " Stop !!! " schreit da plötzlich jemand auf den billigen Plätzen, "nicht so schnell lieber ChiliNoob."
"Hmmmm, hab ich etwas was vergessen?" *überleg hin, überleg her, und wieder hin und her*
"Überlegen wir noch einmal und fangen ganz vorne an:
1. Punkt: Samenauswahl
Samen wurden vor ca. 2 Wochen bei Chilifee.de bestellt und sind da.
Folgende Samen wurden geliefert
- Cherry Sweet
- Numex Twilight
- Glockenchili
- Mini-Chili
- Limón
- Rocoto Mini
- Birdeye
- Abbracio
- Apache
- Aribibbi Gusano
Also der Punkt sollte schon mal abgeschlossen sein. Das kann der der "Stop"-Schreier also nicht gemeint haben.
Überlegen wir mal weiter.
2. Punkt: Anbauzeug usw.
Hmmmm, also 2 Minigewächshäuser, Schnapsbecher, LSR, kleines Regal, Anzuchterde, Quelltöpfe und und und... Scheint also auch alles vorhanden zu sein und nicht gemeint sein.
3. Punkt: Samen einweichen
Hab ich doch heute auch schon gemacht, von jeder der 10 Sorten wurden je 4 Samen in Wasser eingetaucht. Also deshalb kann auch keiner Stop geschrieben haben...
Punkt 1...check...Punkt 2...check...Punkt3...check
Hmmmm, was fehlt denn sonst noch für die Chilisaison 2014 und diesen Thread ???
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, jetzt fällts mir wieder ein:
Fotos, Fotos, Fotos !!!!!!!!!
Ach ChiliNoob die alter vergessliche Chiligrünschnabel! Schaust hier immer die ganze Threads und vor allem die Fotos an und vergisst selbst welche zu machen.
Man, man, man... so kann das nicht gehen. Das wird natürlich sofort nachgeholt
Hier erst mal die Habanero von letztem Jahr, welche ich versuche auf dem Fensterbrett zu überwintern...
und hier die erste WinterhabaneroselbstmitPinselbestäubte Frucht
Hier 2 Fotos von meinem kleinen Pflanzregal. Ist nichts besonderes, sollte aber für meinen Bedarf reichen. Licht geben 2 LSR mit je 18 Watt, nicht viel, aber ok.
Von den Seiten werde ich sie wahrscheinlich nicht zumachen.
und noch mal eins von meinen Chilis im Wasserbad
Und zum Schluss bleibt mir nur noch eins.
Euch schon mal vielen vielen Dank für all die Tipps während der Vorbereitung und auch der ganzen Saison zu sagen, euch allen ein gutes und erfolgreiches Chilijahr zu wünschen und jetzt kanns wirklich los gehen !!!
:w00t::w00t::w00t::w00t::w00t::w00t::w00t::w00t:
MfG
Daniel
p.s. beim Anfängerthread werde ich natürlich trotzdem mitmachen, da freue ich micht jetzt schon drauf
jetzt ist es soweit, der ChiliNoob ist bereit und legt los...
Auf gehts, los gehts, ab gehts, ...
Jeder noch mal aufs Klo und ab geht die Luzie...
Aber " Stop !!! " schreit da plötzlich jemand auf den billigen Plätzen, "nicht so schnell lieber ChiliNoob."
"Hmmmm, hab ich etwas was vergessen?" *überleg hin, überleg her, und wieder hin und her*
"Überlegen wir noch einmal und fangen ganz vorne an:
1. Punkt: Samenauswahl
Samen wurden vor ca. 2 Wochen bei Chilifee.de bestellt und sind da.
Folgende Samen wurden geliefert
- Cherry Sweet
- Numex Twilight
- Glockenchili
- Mini-Chili
- Limón
- Rocoto Mini
- Birdeye
- Abbracio
- Apache
- Aribibbi Gusano
Also der Punkt sollte schon mal abgeschlossen sein. Das kann der der "Stop"-Schreier also nicht gemeint haben.
Überlegen wir mal weiter.
2. Punkt: Anbauzeug usw.
Hmmmm, also 2 Minigewächshäuser, Schnapsbecher, LSR, kleines Regal, Anzuchterde, Quelltöpfe und und und... Scheint also auch alles vorhanden zu sein und nicht gemeint sein.
3. Punkt: Samen einweichen
Hab ich doch heute auch schon gemacht, von jeder der 10 Sorten wurden je 4 Samen in Wasser eingetaucht. Also deshalb kann auch keiner Stop geschrieben haben...
Punkt 1...check...Punkt 2...check...Punkt3...check
Hmmmm, was fehlt denn sonst noch für die Chilisaison 2014 und diesen Thread ???
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, jetzt fällts mir wieder ein:
Fotos, Fotos, Fotos !!!!!!!!!
Ach ChiliNoob die alter vergessliche Chiligrünschnabel! Schaust hier immer die ganze Threads und vor allem die Fotos an und vergisst selbst welche zu machen.
Man, man, man... so kann das nicht gehen. Das wird natürlich sofort nachgeholt
Hier erst mal die Habanero von letztem Jahr, welche ich versuche auf dem Fensterbrett zu überwintern...
und hier die erste WinterhabaneroselbstmitPinselbestäubte Frucht
Hier 2 Fotos von meinem kleinen Pflanzregal. Ist nichts besonderes, sollte aber für meinen Bedarf reichen. Licht geben 2 LSR mit je 18 Watt, nicht viel, aber ok.
Von den Seiten werde ich sie wahrscheinlich nicht zumachen.
und noch mal eins von meinen Chilis im Wasserbad
Und zum Schluss bleibt mir nur noch eins.
Euch schon mal vielen vielen Dank für all die Tipps während der Vorbereitung und auch der ganzen Saison zu sagen, euch allen ein gutes und erfolgreiches Chilijahr zu wünschen und jetzt kanns wirklich los gehen !!!
:w00t::w00t::w00t::w00t::w00t::w00t::w00t::w00t:
MfG
Daniel
p.s. beim Anfängerthread werde ich natürlich trotzdem mitmachen, da freue ich micht jetzt schon drauf