RE: [2014] Klappe die Erste für ChiliNoob [Update 09.12]
So, es ist wieder mal soweit,
es hat sich einiges getan, sodass es sich gelohnt hat die Kamera mal herauszuholen.
Als erstes möchte ich kurz verkünden, dass wir erneut Nachwachs in der Familie Habanero orange bekommen haben, damit sind bereits 2 Habas an der Pflanze und eine Dritte lässt sich, mit viel Optimismus, auch schon erkennen.
(hier nur die 2 ersten erkennbar) :w00t:
Als nächstes gehen wir weiter zur Familie "Frischkeimlinge"
Was soll ich sagen, es macht einfach nur Spass!!! :w00t:
Jedes mal, wenn man die Kleinen besucht, sehen sie anderst aus, sind gewachsen, richten sich etwas in richtung lsr oder oder oder.
Mittlerweile ist es mit mir sogar so schlimm, dass ich morgens erst zu den keimlingen gehe statt zur kaffeemaschine
Wenn ich heute abend Zeit habe werde ich mal noch eine genaue Liste erstellen, was bereits alles gekeimt ist. Bin aber, das ist auf jeden Fall klar, schon sehr zufrieden und stolz auf meine Zöglinge
Was mich sehr freut ist die Tatsache, dass die Thai-Chili vom Thailänder bereits gekeimt ist :clap:
und hier noch die Trfquelltopffraktion, da müssen noch ein paar raus und direkt unters Licht, was ich heute abend nachhole.
Was ich aber schon mal sagen kann, als erstes kleines Zwischenreseüme für mich, ist, dass ich wohl in Zukunft hauptsätzlich auf Schnapsbecher setzen werde. Es keimt zwar bisher auch gut aus den Quelltöpfen, keine Frage, aber gefühlt sind die Becher meist 1 tag schneller. Schimmel war bisher zum glück nicht das Thema, hoffe es bleibt so. Da ich aber anfangs gleich, so gierig wie ich war, 50 Torfquelltöpfe bestellt habe, werden ein paar weiterhin genutzt, vielleicht für ein paar Projektpflazen, egal ob Chili, tomate oder was mir sonst so vor die Füße fällt
Gespannt warte ich noch auf ein kleines Päckle, was vielleicht die Woche kommt.
Habe mir vor 1-2 Wochen zwei Thermometer/Hydrometer bei Ebay bestellt.
( Lieferzeit 5-22 Tage
)
So, das wars fürs erste, wie geschrieben, ne genaue Liste folgt, falls Zeit vorhanden, heute abend.