ChiliNoob
Habanerolecker
RE: [2014] Klappe die Erste für ChiliNoob [ MINI_ROCCOTO ???]
Schon zu lange habe ich nicht mehr von mir hören lassen hier im Forum.
Wie bei den meisten ist auch bei mir die Erntezeit in vollen Zügen,
überall warten die leckeren Chilis darauf geerntet zu werden.
Manche landen im Topf, manche direkt im Mund, manche im Dörren und einige im Kühlfach. Tja, da kenn ich nichts, eiskalt werden sie eingefroren
Irgendwie muss man ja das Feuer bekämpfen
Im Moment sind meine roten Rocotos meine kleinen bzw. großen Lieblinge
(siehe Foto weiter oben)
Angenehme schärfe, welche nicht zu lange anhält und super verträglich für die Verdauung und den Magen
Deshalb habe ich in den letzten Woche u.a. auch 2 Rezepte mit den Rocotos getestet.
Zum einen die Sweet-Chili Soße
und zum Anderen ein Rocoto Giabatta
Notiz an mich: Beim nächsten mal 2 rocotos ins Brot, verlieren wohl durchs backen etwas an schärfe
Das vordere Brot ist mit Oliven, auch sehr sehr sehr lecker
Natürlich geht auch bei mir langsam die Saison zu Ende, die ersten Pflanzen, v.a. auf dem Balkon, werden nach und nach umgemacht.
Hier ein Foto meiner Mini-Chili, welche dran glauben musste. Gab zahlreiche kleine Chilis, welche nun zum trocken aufm Fensterbrett liegen. Eine zweite Mini-Chili wurde umgetopft und steht nun in der Wohnung, echt eine tolle Zimmerpflanze.
Bilder werden folgen.
Und zum Schluss noch ein Foto meiner Ernte von letzter Woche,
einfach eine tolle Farbenpracht
Schon zu lange habe ich nicht mehr von mir hören lassen hier im Forum.
Wie bei den meisten ist auch bei mir die Erntezeit in vollen Zügen,
überall warten die leckeren Chilis darauf geerntet zu werden.
Manche landen im Topf, manche direkt im Mund, manche im Dörren und einige im Kühlfach. Tja, da kenn ich nichts, eiskalt werden sie eingefroren
Irgendwie muss man ja das Feuer bekämpfen
Im Moment sind meine roten Rocotos meine kleinen bzw. großen Lieblinge
(siehe Foto weiter oben)
Angenehme schärfe, welche nicht zu lange anhält und super verträglich für die Verdauung und den Magen
Deshalb habe ich in den letzten Woche u.a. auch 2 Rezepte mit den Rocotos getestet.
Zum einen die Sweet-Chili Soße
und zum Anderen ein Rocoto Giabatta
Notiz an mich: Beim nächsten mal 2 rocotos ins Brot, verlieren wohl durchs backen etwas an schärfe
Das vordere Brot ist mit Oliven, auch sehr sehr sehr lecker
Natürlich geht auch bei mir langsam die Saison zu Ende, die ersten Pflanzen, v.a. auf dem Balkon, werden nach und nach umgemacht.
Hier ein Foto meiner Mini-Chili, welche dran glauben musste. Gab zahlreiche kleine Chilis, welche nun zum trocken aufm Fensterbrett liegen. Eine zweite Mini-Chili wurde umgetopft und steht nun in der Wohnung, echt eine tolle Zimmerpflanze.
Bilder werden folgen.
Und zum Schluss noch ein Foto meiner Ernte von letzter Woche,
einfach eine tolle Farbenpracht