Es tut sich langsam was bei der Rasselbande. Annuum-Blüten werden nicht mehtr abgeknipst. Mit dem Gießen scheine ich noch nicht so den Dreh raus zu haben. Bei fast allen Wellen sich die Blätter ein wenig nach innen. Gedüngt wird nicht, da erst frisch in 15er Ecktöpfe umgetopft wurde.
Kein gute Update ohne Bilder.
TML, bei beiden werden demnächst -hoffentlich- die ersten Blüten aufgehen. Vom Wachstum her bin ich von beiden Überzeugt. Die kommenden Monate werden dann zeigen, ob das zurück schneiden sich auf Hinblick Stabilität und Ertrag gelohnt haben.
View media item 5478
Eine Lemon Drop scheint zwei Verzweigungen auf einem Blatt hinbekommen zu haben. Ist das Normal?
View media item 5479
Offtopic
In Anlehnung an Grilljunky (youtube) Bacon Bomb a la Roulade, habe ich mir meine eigene Version gebastelt.
anstatt Bacon Netz gibt es Bauch. Da ich selber mit Rauch arbeite, muss es nicht der Bacon sein. Reis habe ich auch keinen rein, weil ich es doch gerne Saftig mag und ich mir sehr sicher bin, dass ungekochter Reis doch ordentlich was zieht.
View media item 5480
Eine Bacon Bomb kommt selten allein, daher habe ich noch eine klassische Bomb als Backup gerollt. Hierzu erst ein Bild wenn es auf den Grill geht.
Da ich schon länger keine Bomb mehr gemacht habe, sind mir die Temps entflogen. Mein Bauch sagt ~130-140C bis KT 75C. Auf gehts!
View media item 5482
Update
Beide BB schmecken hervorragend.
View media item 5486Saftig bei 74C. Links mit Käse, Jalas, Ketchup, Frühlingszwiebeln. Rechts, klassische Roulade.
View media item 5485Merke: Bacon nimmt den Rauch sehr gut auf und wird nicht so hart wie Bauch. Bacon 1 Bauch 0.