Die ersten vier Pflanzen dürfen draußen im Tomatenhaus nächtigen. Drei stehen in 45cm Töpfe und eine LD in einem größeren Gefäß. Hatte fast die Ladung aus dem 90L Kübel, in dem ich das Substrat mische, da reingeballert. Ich hoffe das war eine gute Entscheidung.
Zum THaus. Das steht nun im 2. Jahr und wird hoffentlich diese Saison noch durch halten. Die Folie, wer hätte es gedacht, fängt langsam an, an allen Stellen aufzureisen. Ohne dem grünen Gitter wär die Folie schon längst hinüber. Ich erinnere mich, laut Werbung würde es drei Jahre Garantie auf die Folie geben. Vermutlich nur, wenn sie im Keller aufgebaut wird.
Zu den Pflanzen. Links 2x Lemon Drop, mitte Jamy und rechts versteckt sich eine Thunder M. Longhorn. Man bedenke, letztes Jahr im September war die LD in etwa so Groß wie die Diesjährige nun. Die hatte ich letztes Jahr auf der Pflanzenbörse Ende Mai mit etwa 10cm gekauft.
Jetzt weiß ich es besser.
Das Umtopfen von solch verzweigten Pflanzen ist tricky, habs aber dennoch geschaft. Ohne Stäbe geht bei denen aber nichts mehr. Morgen werden dann die Tomaten im THaus einziehen und mal sehen wieviele Chilis ich noch umgetopft bekomme.
View media item 6514