2017 wird bunt im Alpengartl - das Ende naht

Deine kleine Nikoläusin ist ja ein frühreifes Luderchen, klasse! Meine haben mir sämtliche Knospen vor die Füße geschmissen. Dumme Dinger - ich liebe lila Blüten.
Was machen deine Scorpions?
 
Das Alpengartl scheint ordentlich voll zu werden.:)
Schöne Pflänzchen hast du dabei.
Den Rocotos dürfte es in dein Alpenklima gefallen, wenn es nach draussen geht.;)
 
Ja es wird etwas voll. :whistling: Ich hoffe ja immer noch auf den Zweitgarten :D obwohl das im Moment nicht so optimistisch aussieht. :rolleyes:"Schauma mal".

Die Scorpions sind noch nicht gekeimt. Dafür die Santa Fe und auch endlich die Cueno. :happy:
 
Sooo. Zuerst viel Arbeit auf Arbeit o_O und dann eine fette Bronchitis erwischt, so ist der Stand im Alpengartl. Das macht den kleinen Großen wenig, die wachsen weiter brav vor sich hin. Heute gibt's mal ein kleines Update und einen Blick auf die Rocotos



Die Marlene hab ich nicht abgelichtet, nachdem sie eeeeewig vor sich hingezickt hat und entweder Blätter abgeworfen oder nur in die Höhe ging, dürfte sie sich jetzt gefangen haben und verzweigt sich endlich. Wenn sie weiter brav ist, darf sie nächstes Mal auch vor die Kamera. :p

Die Habanero Neon Yellow, wenn man von buschigem Wuchs sprechen möchte, dann da :D


Eine meiner Lieblinge, knöspelt auch schon vor sich hin :inlove:


Und die Condors Beak, die schon vor einer Zeit ans Fenster umgesiedelt ist, weil sie anscheinend mit Temperatur+Licht nicht klar gekommen ist. Sah eigentlich schon aus als ginge sie ein, hat sich aber mittlerweile gut gemacht.

 
Hallo ihr Lieben,

lange nichts gepostet *hüstel* warum, könnt ihr hier https://chiliforum.hot-pain.de/thre...rdasee-oder-der-mediterrane-zweitgarten.31620 nachlesen. ;)

Den meisten Chilis geht's prima und alle sind mittlerweile entweder auf Balkon, ins Chilihochbeet oder an die Hauswand umgezogen. Nach und nach topfe ich alle in den Endtopf, da ich eine riesige Umtopf-Einzelaktion umgehen möchte :whistling:. Jetzt verteilen sich die Pflanzen so, dass der Mann die Gesamtanzahl nicht mehr so genau mitbekommt :hilarious:

Die Rocotos dürfen schon draußen spielen. Der Platz an der Wand ist der einzige, der für die Rocotos platzmäßig wirklich Sinn macht. Ich baue darauf, dass es bei uns ohnehin in der Nacht immer kalt genug wird, sodass sie auch an der Wand gut gedeihen. Von l.n.r.: Canario, Yellow Rocoto, Marlene.
Die Marlene wollte ewig nicht wachsen und hat jetzt aber den Rückstand ganz gut wettgemacht.


An der Hauswand, 2 meiner Lieblingspflanzen :inlove: - Tazmanian Black und die Blue Christmas


Fishpepper bekommt endlich die hübsch panaschierten Blätter :inlove:


und eine der hübschesten - ich hab jetzt auch einen Büro (Purple) Tiger :woot:


Weitere Updates folgen je nach Umtopfstand :D
 
Gestern habe ich den Chilibalkon fertig gemacht - ein paar Kakteen sind noch Asylanten :D, der Rest bleibt. Bin schon gespannt wie es heuer zuwächst. :laugh: Letztes Jahr hatte ich die Rocotos auch am Balkon und im August war fast kein durchkommen mehr. Heuer habe ich hpts. Chinensen oben und denen sollte das Klima durch die Gewächshausfolie so richtig gefallen. Der Balkon ist von frühmorgens bis kurz nach Mittag vollsonnig.


Apropos Chinensen - ein paar Bildchen





Einen schöneren Fotohintergrund für den Dachboden brauche ich noch :roflmao:
 
Die Umtopferei ist bis auf drei Büropflanzen erledigt. Wofür so ein langes Wochenende alles gut ist! :D

Orange Blob - eine meiner schönsten Chinensen :woot:


Sarit Gat blüht und fruchtet fleissig


und die Sweet Pickle im Büro beginnt schon mal mit dem Umfärben der ersten Beere :inlove:

 
Aaaah - die letzten beiden Updates sind glatt an mir vorbeigerauscht...:sour:
Sehr fein schaut es bei dir aus, gefällt sehr! Ich bin gespannt, wie dein Balkon in zwei, drei Monaten aussieht. Urwald...:laugh:
 
Zurück
Oben Unten