2018 - Edi´s Erste

Edi

Metal is forever🤘
Beiträge
9.788
Servus beinand!

Wie heisst es so schön: "Lieber spät als nie":D
Möchte nur auch mal kurz so zum Besten geben was bei mir dieses Jahr so vor sich hin wächst:).

Eigentlich wollte ich mich, als ich mich hier angemeldet habe bei Euch, nur mal so über Bonchi informieren.
Als leidenschaftlicher Bonsaianer war es naheliegend, auch mal über den Tellerrand hinauszublicken.
Tja, aber wie soll ich sagen, man liest hier mit, verfasst den ein oder anderen Beitrag und *Schwups* ist man infiziert;).
Scharfes Essen mag ich schon immer, also warum es nicht selbst anbauen:thumbsdown:

Mein ganz besonderer Dank gilt vor Allem den lieben und netten Usern hier, welche mir Saatgut zur Verfügung gestellt haben um auch dem *Chili-Wahn* zu verfallen.
Hiermit meine ich @lieberlein i.V.m. @Bhut-Head und @Capsium.
Vielen Dank Leute:thumbsup:.

Folgende Sorten habe ich in meinem ersten Jahr im Programm:
- Aji Charapita (1x von Pepperworld)
- Birgits Locoto (1x)
- Bhut Jolokia (Überwinterer von 2017)
- Carmine PI 215731 (1x)
- Cheiro do Norte (1x)
- Chiltepin (2x)
- Dedo de Moca (1x)
- Doce Comprida (1x)
- Etna (1x)
- Fidalga (1x)
- Jalafuego F1 (Überwinterer von 2017)
- Jalapeno braun (2x)
- Jalapeno "El Jefe" (2x)
- Lemon drop (2x)
- Orange Lantern (1x)
- Pequin de Ischia (2x)
- Peter Pepper (1x)
- Pimenta de Neyde
- Queen Laurie (1x)
- Rocoto mini orange (2x)
- Rocoto "Big Apple" ( von @M.E. )
- Satans Kiss (1x)
- Tabasco (1x)


Außerdem:

- Bhut Strain II x Lotah Bih F1 (2x)
- Lotah Bih x Bhut Strain II F1 (2x)
Auf diesem Wege nochmal vielen herzlichen Dank an @Gyric für die Bereitstellung dieser Samen:thumbsup:.

Außerdem steht hier noch ein Bhut Jolokia - Bonchi von 2012.

Leider habe ich den Anbau nicht von Anfang an dokumentiert, so mit Samen einweichen, aussäen und so.
Ich hoffe Ihr seht es mir nach:facepalm:.

Nun noch ein paar Bildchen mit dem momentanen Stand der Dinge.

Der kleinere Kindergarten:
20180307_095059.jpg

20180307_095545.jpg
20180307_122755.jpg

20180307_095405.jpg
Jala fuego 1.Blüte 2018.jpg


Und die schon etwas größere Bande:

20180307_151002.jpg



Ich wünsche Euch allen eine gute und ertragreiche Saison 2018:thumbsup:

Zu Guter Letzt, danke an Alle hier im Forum für das freundliche, nette und kommunikative Miteinander

Grüße Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse,hab mich schon gewundert wo dein Faden is;)
Ja das sieht doch nice aus,schöne Sorten bei.
Pflanzen sehen ja auch wunderbar aus schon,da kann ja nicht mehr viel schiefgehn:)dir auch eine gute ertragreiche Saison :thumbsup:
 
  • Like
Reaktionen: Edi
[...]
Heute habe ich noch ein paar spezielle Samen versenkt, nämlich:

- Bhut Strain II x Lotah Bih F1
- Lotah Bih x Bhut Strain II F1
Auf diesem Wege nochmal vielen herzlichen Dank an @Gyric für die Bereitstellung dieser Samen:thumbsup:.
[...]


gerne! der raue umgang der post mit dem saatgut tut mir natürlich leid! wenn du noch mehr brauchst, sag bescheid :)
 
  • Like
Reaktionen: Edi
@Jolokiachello
Danke Dir, ja ich weiß, hab mir ein bisschen mehr Zeit gelassen:facepalm:.
Die Pflanzen kommen gut voran und vor Allem der Test mit den größeren Töpfen bei den Lemon Drop und Jalapenos scheint zu funktionieren, die setzen schon unzählige Blütenknospen an.

@Gyric
Ja ja die Post:banghead::banghead:
Sollte der einzig verbleibende Samen der Bhut SR II x Lotah Bih nicht keimen wollen aus welchem Grund auch immer würde ich mich wirklich nochmal melden. Finde das ein Spitzen-Projekt:thumbsup:, worauf ich voll Bock habe.
 
@Edi eigentlich ist das gar kein projekt ^^ das hat sich irgendwie einfach so ergeben :D
naja eine davon wächst ja auch bei mir...

p.s.: für nächstes jahr sind aber projekte geplant! das könnte so richtig interessant werden. aber ich verrate noch nix, erstmal muss das alles früchte tragen :D
 
  • Like
Reaktionen: Edi
@Edi eigentlich ist das gar kein projekt ^^ das hat sich irgendwie einfach so ergeben :D
naja eine davon wächst ja auch bei mir...

p.s.: für nächstes jahr sind aber projekte geplant! das könnte so richtig interessant werden. aber ich verrate noch nix, erstmal muss das alles früchte tragen :D

Dann wäre ich ja evtl. schon bei F2 das gilt nicht Nils:roflmao::roflmao:

Bin aber für weitere Experimente immer zu begeistern;)
 
Zurück
Oben Unten