2018 - Edi´s Erste

Viel Erfolg, Tom. Und vergiss die Bilder vom Bhut Bonchi nicht. :)
Ups da war ja noch was:facepalm:.

Muss ihn dieses Jahr aber noch ordentlich überarbeiten und hoffe er spielt mit.
Ich brauche dringend einen Austrieb weiter unten am Hauptstamm, da er mir viel zu gerade und ohne jegliche Verjüngung ist.

Und hier ist der 6-jährige Bursche:D

20180306_211723.jpg

Grüße Tom

Sehr cool. Hier ist irgendwo ein Thread, wo man seine ollen Bonchis zeigen soll. Deiner würde super dahin passen.
Da treibe ich schon mein Unwesen;).
Da ist auch glaube ich ein Bild drin, wie die Pflanze aussah als ich sie Ende letzten Jahres bekommen habe.

Ja, der soll ganzjährig in dieser Schale bleiben und kommt nach den Eisheiligen zu den Anderen Bonsai in den Garten.

Danke Udo:thumbsup:.
Liebe Grüße nach Brasilien und schick doch mal die Sonne vorbei:D.

Guten Morgen beinand!

Da sich bis jetzt seit 4 Wochen bei meinen versenkten PdN aber auch gar nichts tut:(, werde ich jetzt noch das Wochenende abwarten und danach noch einmal Samen nachlegen.
Naja, nichts tut, stimmt auch nicht so ganz, einer wäre gekeimt, der Keimling kam aber leider ohne Keimblätter an die Oberfläche:mad:.
Hab auch schon die verbuddelten Samen begutachtet, aber da ist absoluter Stillstand.

Ich weiß, dass es eigentlich schon zu spät ist, aber ich möchte auf diese Sorte nicht verzichten:).

Es ist nie zu spät, du must dann eventuell nur die Pflanze im warmen abreifen lassen oder gleich ganz Überwintern. Viel Glück beim nachlegen.
Danke für die Aufmunterung am frühen Morgen:D.
Überwintern wollte ich sowieso ein paar Pflanzen, hab auch schon irgendwie nen Plan wie ich das anstelle, aber ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle sei noch dahin gestellt:thumbsdown:.

So liebe Leut, meine Ungeduld hat gesiegt:D.
Ich werde morgen meine restlichen verbliebenen 5 PdN Samen einweichen und am Montag wenn ich wieder im Büro bin versenken.
Kann doch nicht sein, dass ausgerechnet diese Sorte nicht keimen will:thumbsdown:.
Hab aber schon gelesen, dass die etwas zickig sein soll.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit dieser Sorte gemacht?

Gruß Tom

Zurück
Oben Unten