Mathilda
Dauerscharfesser
Heimlich, still und leise begann die Saison 2019 irgendwie schon vor einiger Zeit. Eine immer mal wieder veränderte und angepasste Liste ruhte bereits auf dem Laptop. Da ich jetzt bereits die Rocotos aussähen würde, war es Zeit für konkrete Gedanken.
Ergebnis: Keine Rocotos dieses Jahr. Ich habe die komplette Ernte der Marlene noch nicht verarbeitet. Es ist nicht so, dass ich sie nicht mag, aber mir fehlen die Ideen, was ich damit anfangen könnte. Kurz liebäugelte ich mit dem Rocotoschmalz, aber eigentlich mag ich gar kein Schmalz. Also: Eine Saison ohne die schwarzsamigen Schönheiten.
Mein Gedanke war dieses Jahr etwas mehr auf anderes Gemüse zu gehen. Dafür wollte ich die Sortenvielfalt bei den Chilis etwas eindampfen, von den einzelnen Sorten aber mehr Pflanzen. Das sollte dann eigentlich in Summe weniger Pflanzen geben. Ja...äh...ne. Dies ist bisher meine Wunschliste (kursiv ist gesetzt):
8 annuum
Botinecka Zuta (4.12.2018)
Kampanaki (4.12.2018)
GRIF 9148 (4.12.2018)
Feuerküsschen (die ultimative Pizzachili) (4.12.2018)
Jalapeno M (4.12.2018)
Jalapeno Purple (endlich mal eine Jalapeno) (4.12.2018)
Kashmiri Mirch von @kayjay (1.11.2018)
Pimento de Padrón von @kayjay (9.12.2018)
Thai Dragon (kommt, sofern ich noch Platz habe.) von @kayjay
8 chinense
Bido Tacana (4.12.2018)
Carmine Hybrid
Habanero Limon (super Pulver und frisch auch gut zu gebrauchen. Trägt ohne Ende)(4.12.2018)
Venezuelian Tiger (falls es ein Projekt gibt. Hübsche Pflanze, aber recht wenig Ertrag)
Naga Camouflage (ein wundertolles Pulver!)(4.12.2018)
CGN 21500 (von @kayjay, vielleicht fällt dafür dann die Cheiro roxa raus)
Habanero white bullet von @kayjay (4.12.2018)
Numex Suave Red (weil ich endlich milde Chinensen zum Füllen haben möchte. Viele davon!) von @kayjay
1 baccatum
Rain forest (4.12.2018)
Überwinterer 5
Habanero Orange
Jamaican Hot Yellow
Unbekannte Habanero mild
Royal Black
Guntur Sannam F4
Ulpica x Locoto (4.12.2018)
Wie zu erwarten ist die Liste viel zu lang. Zumal wenn man davon ausgeht, dass - wie immer - unerwartet noch etwas in die Anzuchtbox hupft. Aber noch ist ja etwas Zeit bis zum Tag der Wahrheit.
Ergebnis: Keine Rocotos dieses Jahr. Ich habe die komplette Ernte der Marlene noch nicht verarbeitet. Es ist nicht so, dass ich sie nicht mag, aber mir fehlen die Ideen, was ich damit anfangen könnte. Kurz liebäugelte ich mit dem Rocotoschmalz, aber eigentlich mag ich gar kein Schmalz. Also: Eine Saison ohne die schwarzsamigen Schönheiten.
Mein Gedanke war dieses Jahr etwas mehr auf anderes Gemüse zu gehen. Dafür wollte ich die Sortenvielfalt bei den Chilis etwas eindampfen, von den einzelnen Sorten aber mehr Pflanzen. Das sollte dann eigentlich in Summe weniger Pflanzen geben. Ja...äh...ne. Dies ist bisher meine Wunschliste (kursiv ist gesetzt):
8 annuum
Botinecka Zuta (4.12.2018)
Kampanaki (4.12.2018)
GRIF 9148 (4.12.2018)
Feuerküsschen (die ultimative Pizzachili) (4.12.2018)
Jalapeno M (4.12.2018)
Jalapeno Purple (endlich mal eine Jalapeno) (4.12.2018)
Kashmiri Mirch von @kayjay (1.11.2018)
Pimento de Padrón von @kayjay (9.12.2018)
Thai Dragon (kommt, sofern ich noch Platz habe.) von @kayjay
8 chinense
Bido Tacana (4.12.2018)
Carmine Hybrid
Habanero Limon (super Pulver und frisch auch gut zu gebrauchen. Trägt ohne Ende)(4.12.2018)
Venezuelian Tiger (falls es ein Projekt gibt. Hübsche Pflanze, aber recht wenig Ertrag)
Naga Camouflage (ein wundertolles Pulver!)(4.12.2018)
CGN 21500 (von @kayjay, vielleicht fällt dafür dann die Cheiro roxa raus)
Habanero white bullet von @kayjay (4.12.2018)
Numex Suave Red (weil ich endlich milde Chinensen zum Füllen haben möchte. Viele davon!) von @kayjay
1 baccatum
Rain forest (4.12.2018)
Überwinterer 5
Habanero Orange
Jamaican Hot Yellow
Unbekannte Habanero mild
Royal Black
Guntur Sannam F4
Ulpica x Locoto (4.12.2018)
Wie zu erwarten ist die Liste viel zu lang. Zumal wenn man davon ausgeht, dass - wie immer - unerwartet noch etwas in die Anzuchtbox hupft. Aber noch ist ja etwas Zeit bis zum Tag der Wahrheit.
Zuletzt bearbeitet: