2019 by Kayjay - jetzt ist Annuumzeit

kayjay

Chilitarier
Beiträge
2.195
Sooooo!
Versuche auch mal wieder einen Thread für die AKTUELLE Saison zu machen, auch wenn ich nicht immer kontinuierlich was dazu beitragen kann. :oops:

Ins Hallenbad sind heute am 2.1.2019! :D folgende Sorten gewandert:
Rocoto Canario
Giant Rocoto
Big black mama (nur 1 Körnchen)
Bishops crown
Charapita
Trinidad Red Scorpion
Kashmiri Mirch
Navajo
Thai Dragon
CGN 21500
Pd-X (Kreuzung) - Spannung angesagt
Fatalii white

View media item 54923

Der Rest, eher mildere Sorten folgt dann so nach und nach bis Mitte Februar. Habe die Erfahrung gemacht, daß man ohne KL am besten nicht zu früh beginnt. ;)
 
Viel Erfolg, Reiner!! Ich derweil schäme mich und werfe morgen endlich den Brief für dich ein :sorry:
 
Danke euch allen! :thumbsup:
Mal gespannt, was bis ca. April tatsächlich vorhanden ist. Wahrscheinlich wieder viel mehr, als ich "darf" :oops: :D
 
Viel Erfolg, Reiner!! Ich derweil schäme mich und werfe morgen endlich den Brief für dich ein :sorry:
Mach Dir keinen Streß, ich bin bis Ende Februar/Mitte März noch aktiv mit Keimlingen/Anzucht. Bisher, vor allem 2018 hatte ich trotzdem tolle Pflanzen und viel mehr Ertrag, als ich brauchte. ;)
 
Nachdem die ersten 13 Sorten vor 37 Minuten in die Jiffies gewandert sind und auf einer noch nicht verputzten Fußbodenheizung unserer Baustelle stehen..

View media item 54970
..bin ich maßlos enttäuscht! Noch kein einziger Keimling ist zu sehen, obwohl ich alle 5 Minuten nachschaue!!! :arghh:

Spaß beiseite, von Jiffies "Marke Hornbach-Baumarkt" kann ich definitiv abraten. Ich habe da letzten Freitag überstürzt ein 50er Pack gekauft und nicht genau hingesehen. Da ist nicht einmal vermerkt, ob es Torf- oder Kokosquelltabs sind. Das Netz ist eine Katastrophe, ragt teils völlig desorientiert bis zu 2cm über die Erde hinaus und sie quellen völlig schräg und zerfallen fast. :(
Und das schlimmste, sie waren nicht einmal günstig.
Heute oder morgen gehen dann weitere Körnchen baden, z.B. Habbi red, white bullet etc..
 
Nachdem die ersten 13 Sorten vor 37 Minuten in die Jiffies gewandert sind und auf einer noch nicht verputzten Fußbodenheizung unserer Baustelle stehen..

View media item 54970
..bin ich maßlos enttäuscht! Noch kein einziger Keimling ist zu sehen, obwohl ich alle 5 Minuten nachschaue!!! :arghh:

Spaß beiseite, von Jiffies "Marke Hornbach-Baumarkt" kann ich definitiv abraten. Ich habe da letzten Freitag überstürzt ein 50er Pack gekauft und nicht genau hingesehen. Da ist nicht einmal vermerkt, ob es Torf- oder Kokosquelltabs sind. Das Netz ist eine Katastrophe, ragt teils völlig desorientiert bis zu 2cm über die Erde hinaus und sie quellen völlig schräg und zerfallen fast. :(
Und das schlimmste, sie waren nicht einmal günstig.
Heute oder morgen gehen dann weitere Körnchen baden, z.B. Habbi red, white bullet etc..

Geduldig biste aber... Nicht!

Ob Kokos oder Torf sieht man recht gut, braun bei Kokos, Torf ist schwarz.
 
Zurück
Oben Unten