2019 by Kayjay - jetzt ist Annuumzeit

Großer Vater Habanero, ich bekenne mich schuldig ein paar (eigentlich alle) meiner Überwinterer stiefm.. äh -väterlich behandelt zu haben! :oops:
3 davon stehen schon vor Deiner Türe, aber wie es aussieht bin ich nur 3er Chilimorde schuldig. 1x Thai Dragon, 1x Limon (schluchz, keine neue wollte keimen bisher :arghh:) und einmal Kashmiri Mirch (is aber wurscht, habe 6 neue starke Jungpflanzen :whistling:)

Im Keller geht es der PdN, einer Bhut, einer Habbi Red, einer Trinidad Red Scorpion, einer Pd-X und einer Pd-XX relativ gut, sie setzen unter etwas Kunstlicht sogar neue Triebe an. An der Bhut und vor allem an der Habanero hängt noch einiges überreifes, mangels Verwendung und Zeit. Auch meine geliebte Clinacanthus Nutans (Sabah Snake Grass) strotzt wieder vor neuen Trieben.

View media item 55696
Die PdN habe ich mal von ihren letzten verschrumpelten Beeren befreit, könnte man damit noch was anfangen? Trocknen und verpulvern? Ja, ich schäme mich ja schon, aber letzte Saison hatte ich soviele sauscharfe Früchte, es hat mich schlichtweg überfordert.. :banghead:

View media item 55697
Im Anbau unserer Baustelle stehen noch ein überlebender Holunderstrauch, ein unnützes Avocado-Bäumchen eine Habbi Red, die ich von verschrumpelten Beeren gereinigt habe, eine immer noch reichtragende Bhut Strain II und eine Passiflora Anastasia, die inzwischen wieder anfängt zu wuchern und sich schon um die rechts daneben stehende Juccapalme schlängelt..

View media item 55698
Hier meine Schande, zwei meiner Leichen, Thai Dragon und Limon. :oops:

View media item 55695

Und ich werde alles menschenmögliche versuchen noch einen meiner Limonsamen zum Keimen zu bringen, habe echt geschludert und von den hunderten Früchten nicht rechtzeitig Saatgut extrahiert sondern viel zu spät von den nachgereiften, die waren aber wohl schon oxidiert. Ich Vollkoffer.. :banghead:

Zuletzt bearbeitet:
@Bonda Ma Jacques
Big Black Mama, Big Red Mama, Big Yellow Mama, Big Mustard Mama :)
Hatten die Mustard mal bei einem Erntetreffen verköstigt, schau mal hier. Erinnert wirklich an Hubba Bubba, sehr süß aber eben brutal scharf.

Big Mustard Mama....Zitronengurke (?!?!)....stehen gaaaaaaanz oben auf meiner Wunschliste!
Vielen Dank für den Link: tolle Bilder, sympathische Leute, die sich tapfer schlagen und anscheinend alle überlebt haben. Große Klasse!
Die Chillis sind schon optisch ein Genuß.
(Zitronengurke geh ich jetzt googeln. Hab ich echt noch nie gehört. Inkagurke, mexikanische Minigurke...alles gut und schön. Aber Zitronengurke?!?)

Korrektur, es sind 4 Tote! Ich hatte die CGN 21500 vergessen und bei der fühle ich mich besonders schuldig, da sie schon frische Triebe bekommen hat und jämmerlich verdursten mußte :oops:
Und ausgerechnet Limon und CGN 21500 wollen dieses Jahr ums verrecken nicht keimen! :arghh:

Ich muss dich leider enttäuschen, nichts zu sehen von den Riesen Jalas.
Habe eben geguckt, Alles unverändert.

Komm leg nach Reiner ;)Ist bei euch das Wasser alle geworden ..
Gabi, mußte das sein? :rolleyes: :laugh: Jaein, bei uns ist alles Schnee oder Eis, immer noch! Also echter Wassermangel! :whistling:
Ich habe doch schon vor fast 2 Wochen nachgelegt und nichts passiert! :arghh: Aber ich gebe nicht auf, es kommt noch eine dritte Runde, spätestens in einer Woche. :thumbsup:

Reiner, brauchst Du Aji Ahuachapan Saatgut? Ich kann sie auch in Form frischer Früchte schicken.
Äääähm, daß ist sehr nett von Dir und eine orange Baccatum hatte ich noch nie.
Aber nur mal kurz nachfragen? Pfirsich- oder Orangenseife? :whistling: Oder gar Aldehydfrei? :woot: Wenn ja, dann gerne nächstes Jahr, :thumbsup: denn heuer bin ich schon überbucht und muß reduzieren, abgeben oder verkümmern lassen. Ich kann doch nicht einmal alle meine geliebten 6 Kashmiri´s behalten und andere Sorten mit hoher Keimquote, dazu kommen noch einmal Sorten, die noch in die Badewanne geschickt werden. :banghead: Unsere neue Terrasse wird wohl bevölkert werden müssen und ich dafür mindestens jeden 2ten Tag eine Standpauke bekommen. :eek:

Äääähm, daß ist sehr nett von Dir und eine orange Baccatum hatte ich noch nie.
Aber nur mal kurz nachfragen? Pfirsich- oder Orangenseife? :whistling: Oder gar Aldehydfrei? :woot: Wenn ja, dann gerne nächstes Jahr, :thumbsup: denn heuer bin ich schon überbucht und muß reduzieren, abgeben oder verkümmern lassen. Ich kann doch nicht einmal alle meine geliebten 6 Kashmiri´s behalten und andere Sorten mit hoher Keimquote, dazu kommen noch einmal Sorten, die noch in die Badewanne geschickt werden. :banghead: Unsere neue Terrasse wird wohl bevölkert werden müssen und ich dafür mindestens jeden 2ten Tag eine Standpauke bekommen. :eek:
Mein Fehler. Ich meinte Aji Mochero.

War doch nur Spaß.;) Verzeih mir ... und ja ich schrieb es ganz klein in schwarz :whistling:
Und ich dafür groß in Pink! Damit jeder sofort weiß, wer die Stichlerin war! :roflmao:
Nein Herzchen, war nicht böse gemeint ;)
Übrigens, wann ist die beste Zeit, Deine Inka-Gurke keimen zu lassen, von der ich Samen von @Mathilda bekam? :D Du bist die Mutter.. ;)

Zurück
Oben Unten