2019 by Kayjay - jetzt ist Annuumzeit

Ich vermute mal, es ist eine Mischung aus beidem, sehr dunkel, irgendein "undefinierbares Zeusch" :D
Da aber mittlerweile viele Fasern heraushängen tippe ich auf Kokos.

Geduldig biste aber... Nicht!

Na hör mal, eigentlich sollte alle 27,6 Sekunden ein Buckel erscheinen, warum sonst habe ich an der Zeitlinie herumgepfuscht! ;)
Achja, habe von meiner - naja, Überwinterin kann man wohl nicht mehr direkt sagen :whistling: - Limon doch eine Frucht mit nicht oxidiertem Samen gefunden und frisch dazugepackt, daher sind es heute 13 statt 12 geworden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geduld ist auch nicht meine allergrößte Stärke, daher fühle ich mit. Gut Keim und viel Erfolg.
 
Weitere 6 Sorten sind gerade baden gegangen:

Thommy Paprika
7 Pot Primo
Numex Suave Red
Tazmanian Black
Jayz Peach Ghost Scorpion
Habanero white bullet

Da meine 2 Habanero Red und die beiden Bhut Jolokia-Überwinterer immer noch etliche reife Früchte tragen und kein Anzeichen von "ich-sterbe-gleich" anzeigen, werden diese Sorten zur Anzucht mal ausgeklammert ;) Fall sie es nicht packen, auch wurscht, denn es kommen noch andere Sorten nach..
 
Mal 2 Bildchen von den Babies

View media item 55348
View media item 55349
Wie jedes Jahr zu viele scharfe, dabei sollte es doch eine milde Saison werden. Dazu kommen noch diverse Überwinterer wie Habbi Red und Bhut Jolokia..

Die Kashmiri Mirch scheinen ein gutes Erbgut zu haben, 6 von 6 gekeimt und die ersten kriegen schon das erste Blattpaar. :thumbsup: Werde wohl mind. 3 Pflanzen verschenken oder auslagern müssen.
Ebenso wachsen gut die Thai Dragon, Pd-X, Tazmanian Black, Thommy Paprika und die Habanero white bullet. Beide Charapita sind gekeimt, aber so zierliche kleine Keimlinge habe ich noch nie gesehen :D.
7 Pot Primo Orange, Fatalii White, Jays Peach Ghost Scorpion, 3 oder gar 4 x Rocoto Canario aber nur eine Giant Rocoto bisher. Die Trinidad Red Scorpion hat merkwürdigerweise ihre Keimblätter verloren :rolleyes: und geht definitiv zum großen Habanero heim.
Was gar nicht will, ist die BBM, ebenso die Navajo, die CGN 21500 und die Limon! Und ausgerechnet die letzten beiden gehören eigentlich zur fixen Ausstattung meiner Planatage jedes Jahr. Umso mehr ärgert mich, daß andere User genau mit dem gleichen Saatgut von mir Keimerfolge haben :banghead: - und bei mir streiken sie! :arghh:
Es wird/wurde nachgelegt. Ein paar milde Annuum fehlen noch, ebenso wie Scotch Bonnet, aber ich bekomme ja noch Saatgut geschickt (wink zu @Zackorz :D)
Ich werde bis Anfang Mitte Februar noch säen, hat sich bisher immer bewährt, nicht zu früh anzufangen. ;)
 
Ich muß vom Schwachsinn befallen sein, oder "mir war einfach langweilig" :rolleyes:
Habe heute noch einmal 4 ungeplante Sorten baden geschickt, obwohl ja noch was offizielles nachkommt.
1. Guntur Sannam - klingt vielversprechend, ich mag die indischen Sorten vom Aroma sehr gern (Dank an @Mathilda für das Saatgut)
Dann Sorten, die ich schon 2 Jahre nicht mehr hatte, durchweg ältere Samen, ich hoffe (fast nicht :D), daß sie noch keimfähig sind
2. Cayenne - hat mich so angelächelt und ich brauche einfach ein Annuum-Gegengewicht zu den vielen Chinensen
3. Eine wohl verkreuzte Jalapeno-Art mit sehr großen Früchten, mal gespannt was bei mir und @Krex herauskommt. ;) (wenn was herauskommt)
4. CGN 16941 - eine ganz besondere Sorte und die schärfste und krasseste Annuum, die ich bisher hatte! Hat manchmal ein klein wenig Chinensen-Touch, merkwürdigerweise kommt das beim Erhitzen mehr als bei den frischen Früchten durch. Aber die ist echt SCHARF, der erste Biß in so eine Frucht ist deutlich heftiger als bei einer Habanero. :arghh: Ist aber ein toller Pulver- und Saucen-Kandidat.
 
Zuletzt bearbeitet:
... was bei mir und @Krex herauskommt. ;) (wenn was herauskommt)
Ja leider sieht es so aus das es nix wird. ich habe die restlichen Samen, die ich noch hatte mal in einem Keimbeutel gepackt. Vielleicht wollen sie dort eher.
Versenkt habe ich sie am 16.01., mal sehen. ich markiere dich sobald ich was weiß.
 
Ich zweifle auch etwas, obwohl die Samenkörner gesund aussehen, riesig sind und ich sie nur von voll abgereiften Früchten entnommen habe. Aber da es eine Kreuzung der ersten Generation war und das Saatgut schon 2 1/2 Jahre auf dem Buckel hat... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten