2020/2021 Es kann nur besser werden ^^


Fly

Dauerscharfesser
Beiträge
806
Hallo zusammen ,
Ich fasse hier Mal die Vorstellung und so zusammen .
Bin fast 38 komme aus dem schönen Niedersachsen wo ich mit meiner Familie und einigen Vierbeinern lebe .
Dieses Jahr war nicht meins , die Pflanzen wollen nicht so wie ich möchte . Außer die Tomaten die jetzt richtig loslegen .
Da nächstes Jahr besser laufen soll , wird dafür jetzt schon geplant .
Für Töpfe/Eimer sorgt mein Lieblings Blumenlieferant Dort kann ich 2x die Woche einiges abholen . Letzte Woche waren es 32 Eimer .
Mein Mann denkt ich bin bekloppt , soviel bräuchte ich doch nicht . Wenn der wüsste .
Eigentlich ist meine Chili/Tomaten Liste vollständig aaaaaaber wenn man das hier alles liest und sieht kommt man ständig in Versuchung ( ich bleib stark !!? ) .
Meine Liste fürs neue Jahr
Chili's

Caribbean Red
Cubanelle
Fire Balls
Cayenne Lila
Ghost Chili
Glocken Peperoni
Peter Pepper
Scotch Bonnet
Red Scorpion
Habanero Choco
Jalapeno Early
Tequila Sunrise
Mini Rocoto
Aji Charapita
Guan Boonies
Georgia Flame
Aji Monagre
Capela
Aji little Finger
Mako Akokosrade
Piguita de Mono
Bolivian Rainbow
Black Prince
Aji Mochero
Naschzipfel
Portokolova Fifirouka

Tomaten

Sunrise Bumble
Gold Rush
Tiny Tim
Riesentraube
Russian Apple Tree
Green Zebra
Indigo Berries
Ananas Tomate
Red Robin
Indigo Pearl Drops
Schlesische Himbeere

Dazu kommen dann noch ein paar Kleinigkeiten wie Kürbis , Zucchini , Melonen, Kohlrabi.


Schönen Tag euch erstmal
Wir lesen uns bestimmt jetzt öfter .
 

Anhänge

Fly

Dauerscharfesser
Beiträge
806
Herzlich willkommen.


Wenn sie noch nicht tot sind zeig sie doch mal her und schreib was über dein Vorgehen, vielleicht ist noch was zu retten ;)
So sehen sie aktuell aus .
Was es ist , kein Plan . Hatte aus Frust die Schilder entfernt :D
Sie stehen im Gewächshaus , Südseite
Gießen tue ich mit Leitungswasser / hart
Regenwasser und Bachwasser .
Erde ist ausm Garten . Mit etwas Tomaten und Blumenerde
 

Anhänge

Fly

Dauerscharfesser
Beiträge
806
Anfang März , sind dann ca 1 Monat nicht gewachsen und dann kamen noch Läuse dazu .
Ich lasse sie stehen und schaue was passiert . In den letzten Wochen haben sie sich gut entwickelt .
So sahen sie vorher aus.
 

Anhänge

zottel

Zottel 21
Beiträge
487
Hallo Fly
Ein herzliches Willkommen im Forum und trotzdem viel Erfolg für diese Saison das wird schon noch was werden, hab bisschen Geduld dann kommen auch noch die Früchte

Liebe Grüße
Uwe
Aus Sassenburg bei Wolfsburg
 

Fly

Dauerscharfesser
Beiträge
806
Danke euch :inlove:
Definitiv , meine Bett Lektüre ist das Forum :roflmao: hab schon einiges gelernt was ich dann bald umsetze .
 

Chilensa

Dauerscharfesser
Beiträge
945
Von mir an dieser Stelle auch ein "Herzliches Willkommen " hier im Forum!
Hallo @Fly :happy:
Das wird schon noch.....nicht unterkriegen lassen. Die nächste Saison läuft dann bestimmt besser! :thumbsup:

Vielleicht liegt es auch an der Erde aus dem Garten das die Chilis so schlecht wachsen?

LG,
Monika
 

Fly

Dauerscharfesser
Beiträge
806
Von mir an dieser Stelle auch ein "Herzliches Willkommen " hier im Forum!
Hallo @Fly :happy:
Das wird schon noch.....nicht unterkriegen lassen. Die nächste Saison läuft dann bestimmt besser! :thumbsup:

Vielleicht liegt es auch an der Erde aus dem Garten das die Chilis so schlecht wachsen?

LG,
Monika
Dankeschön
Möglich .
Mein Nachbar meinte das zuviel Tanne in der Erde sein könnte .
Oder es liegt daran das ich sie zu schnell in die Kübel gepflanzt hab .
 

Chili-Angler

Chilitarier
Beiträge
1.463
Möglich .
Mein Nachbar meinte das zuviel Tanne in der Erde sein könnte .
Oder es liegt daran das ich sie zu schnell in die Kübel gepflanzt hab .
Tanne ist nicht wirklich gut.
Zu schnell in die Wanne geht nicht, jeh größer der Topf umso besser.
Aber zu früh nach Draußen gestellt könnte sein.
 

Fly

Dauerscharfesser
Beiträge
806
Tanne ist nicht wirklich gut.
Zu schnell in die Wanne geht nicht, jeh größer der Topf umso besser.
Aber zu früh nach Draußen gestellt könnte sein.
Nach den Eisheiligen .
Und vorher Std. Weise in die Sonne , 2 x hatte ich vergessen sie reinzuhören .
Könnte es auch daran liegen ? Gab zwar zu der Zeit kein Frost aber Temperatur war unter 10 Grad oder halt noch kälter .
 

Oben Unten