trekkinggips
Helmbefreier
Toll!!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Optimismus wurde belohnt, 6/9 sagen ja zum Leben, die ersten 4 wurden dafür soeben mit dem Umzug in 9er Töpfe belohnt.Sonntag ging es dann auch los bei mir, ohne Einweichen, recht optimistisch, je ein Korn pro Sorte in die Eazy Plugs.
Ja, die hatte ich. Habe die als sehr lecker im Kopf gespreichert und ungewöhnlich süß!@oophag hatte sie schon, nicht wahr?
Na da schau her, da geht ja die Post ab. Alle Fit wie ein TurnschuhGuten Heute, ein minimini Update:
Tomaten sind fast alle da, nur 1/10 ist nicht gekeimt und wurde nachgelegt, eine wurde die Samenhülle nicht los und wurde von mir leider geköpft.
Shit happens....
Rest läuft weiterhin gut.
Tomaten:
Anhang anzeigen 190244
Uchu Cream war mir vor Wochen als Keimling vertrocknet und nachgelegt.
Jetzt erkennt man schon die Panaschierung.
Anhang anzeigen 190245
Die untere Etage, alle Pflanzen wachsen gut, die meisten knöspeln und blühen.
Alle 2-3 Tage muss ich die Lampen höher hängen.
Aufgrund des rapiden Wachstums habe ich die Beleuchtungsdauer von 14 auf 10 h reduziert.
Anhang anzeigen 190243
Hasta la vista
Hi Chris.Helfen die Folien auf der Erde eigentlich auch gegen die TM?
Die Vorteile des Lichtes wenn sie noch klein sind, kann ich mir absolut Vorstellen.Hi Chris.
Nein, wenn, dann sind sie bzgl. TM wohl eher kontraproduktiv, weil die Erde länger feucht bleibt.
Was zum anderen vorteilhaft ist, da ich extrem wenig gießen muss, nur alle 10-14 Tage, selbst bei dieser Pflanzengröße.
Und schon letztes Jahr konnte ich beobachten, dass die Wurzeln bis zur Erdoberfläche hin sehr stark wachsen, man erhöht also theoretisch das Topfvolumen weiter.
Solange die Pflanzen kleiner sind, merkt man extrem wie die Folie das Licht reflektiert, das ist eigentlich der Hauptgrund warum die da sind.
Nein, immer von oben.Gießt du von unten?
Gestern hatte ich zum ersten Mal 2 gesehen, die Gelbtafel ist allerdings noch leer.hast du generell keine TM
Ich glaube die mögen es nicht, dass es durch die Ventilatoren ständig Wind gibt.