2020 ganz gemütlich :)


Seneca

Spice-Wizard
Beiträge
3.027
Hab ich das erste mal. Wollte sie zum Einlegen.

mal schauen was da noch geht, vielleicht werden die Früchte groß. Aber erstmal muss sie blühen. Vermutlich morgen :)
Ja morgen wird es soweit sein !!!. Meine eine hat 2 Blüten und 9 Knospen. Die andere nix. Ich bin schon froh, dass die über 40 cm geworden sind. Werde mal verfolgen wie das mit den Sigaretta wird.
 

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Ehrenmitglied
Beiträge
10.179
Danke,wurde auch Zeit bin dieses Jahr etwas zurück.
Die Läuse und das schlechte Wetter haben sich bemerkbar gemacht. Jetz kann ich den Pflanzen beim wachsen zusehen. In 1-2 Wochen müsste ein Großteil der Pflanzen mit Beeren behangen sein.
Wird wohl nur eine Ernte dieses Jahr.
Jetzt wo sie so schnell zulegen, sollte doch noch eine zweite Welle möglich sein! Die Saison ist noch lang! Ich drück dir die Daumen!:thumbsup:
 

Oben Unten