Red_Scorpion
Chiligrünschnabel
Die Temperatur liegt so ungefähr bei 22°+/- im Laufe des Tages steigt sie etwas an und morgens fängt sie bei ca. 19° an.Wie sieht denn dein Setup aus? Regal? Zelt? Zusätzliches Fensterlicht? Welche Maße? Welche Temperaturen etc. pp?
Wenn du 11 Sorten rein indoor unter Kunstlicht ernten willst, würde ich dir lieber Röhren oder besser LED-Panels empfehlen als die E27 Dinger.
Von den E27ern bin ich nicht so begeistert. Hatte mal für eine Zierchili eine "Pufflicht"- und eine Pflanzenbirne in Neutralweiss.
Ich wollte ursprünglich ein Schwerlastregal vor ein Fenster stellen und so die Fensterbank erweitern, bisher hat das Tageslicht allerdings nicht mitgespielt und ich bin auf KL umgestiegen und probiere damit rum und es funktioniert schon etwas besser. Im Endeffekt werde ich es zukünftig wohl ganz ähnlich machen wie du.
Aktuell sieht der Plan so aus: In der Keimbox keimen lassen dann bis zum ersten echten Blattpaar in 9er-Töpfe und dann direkt in die Endtöpfe entweder 13er oder 15er. Unter 2-3 LED-Panelen in einem Regal. Das würde mich dann auf 39 Pflanzen limitieren(bin gerade am überlegen wie ich das aufteile), die restlichen werde ich testweise mal an die Fenster stellen.
PS: Hab gerade festgestellt dass ein paar Keimlinge an dem Kaffeefilter in der Keimbox festgewurzelt sind. Wie problematisch ist das bzw. wie pflanze ich die um?