Jetzt ist der Faden schon 3 Seiten lang und bisher nur Gelaber
wird Zeit für zumindest einen Hauch mehr Substanz von meiner Seite...
Noch mal ein herzliches Willkommen in meinem Anbaufaden für 2023!
First things first: Für mich wirds diese Jahr auch
nur Annuums geben.
Zum einen sind unter meinen Favoriten halt viele Annums, zum anderen hab ich von der Carrot Drop (baccatum) mehr als ich brauche und von der Aji Mochero (chinense) auch immer noch. Falls ich doch mal was brauche..
Die
Sortenauswahl ist noch nicht final - ich hab sehr überraschend festgestellt ich hab zu wenig Platz für meine geplante Auswahl, seeehr seltsam
muss meine Auswahl also etwas eindampfen. Ein paar stehen aber schon fest.
Hier mal
die Liste derer, die schon sicher mit dabei sind - wird sich also noch die ein oder andere dazu gesellen
Die
Chenzo X Carrot hätte ich auch gern wieder, hab aber eigentlich genug um eine Saison aussetzen zu können. Bei der
Lukas yellow das gleich Bild. Beide gabs jetzt 2 Jahre in Folge.
Bei den Jalas hat mir die
Jalapeno brown spitz 2022 gut gefallen, aber wollte mal auch noch andere ausprobieren und hab halt Platzprobleme.
Die
Köpük ist schon ein Knaller, aber hab eigentlich gut geerntet, sodass das auch ein Jahr später wieder reichen sollte.
Von der
Gorria und
Jalapeno Tiger v1 brauchts auf alle Fälle Nachschub.
Die
Vallero wollte ich mal testen,
Puya und
Guajillo wollte ich beide um vergleichen zu können welche mir für Saucen in Zukunft liefern soll.
Bei der Vallero, Puya und Gorria habe ich nur Saatgut dem ich nicht ganz traue, dass das richtige herauskommt. Puya war in einem Probierpaket (also eher unverhütet), Vallero ist sicher unverhütet und Gorria, naja, wer meinen 2022 Faden kürzlich gesehen hat, die sah ja nicht ganz "sauber" aus:
Da bin ich auch evtl. auch geneigt nochmal aufzurüsten. Leider hab ich einen allseits bekannten Reisebericht über einen knapp 2000km langen Umweg mit Saatgutgewinnung (und anschließender großzügiger Verteilung) vor nicht allzu langer Zeit verpasst gehabt. Naja, halb so wild. Vielleicht lass ich es aber auch einfach und schau was rauskommt.
Anfang ist für in etwa 3 Wochen geplant, Setup. usw. kommt wenn es soweit ist.