2023 Chilis - Rückblick

ToTy

Hobbygärtner
Beiträge
9.671
Willkommen im Neuen Jahr und in meinem Anbau 2023. Ihr seit herzlich eingeladen. Wie immer völlig planlos,
für 2023.jpg
habe ich am 26.1.22022 26. 12. 2022 die ersten Samen ausgesät. Und siehe da am 30.12.2022 gab es die ersten kleinen Baby´s.

In diesem Jahr setze ich nicht nur auf PINK , sondern auf außergewöhnliches, panaschiertes, also einfach auf Variegated mit der Hoffnung auf wunderbare Blickfangpflanzen.

Lasst Euch überraschen, so wie ich auch überrascht sein werde, was überhaupt rauskommt.


Ein paar altbewährte Sorten werden dabei sein, einfach weil sie mir schmecken. Da sich im letzten Jahr meine Palermo Paprika so gut gemacht haben, wird es auch ganz viele Palermos geben.

für 2023 a.jpg





Versprochen habe ich auch ein paar weniger Pflanzen anzubauen, ob es gelingt keine Ahnung. Es gibt viel zu viele interessante Sorten.









Anbauliste 2023

c. annuum


Avalon (VSRP Pablano)
Balkonpaprika Redskin
Bird Eyes red
Black Mutant (but no Mutant) ( Black Pearl x ( Uchu x CM ) )
Bleeding Rawit White x Oda F3
Buena Mulata
Calico (Variegated)
Chili von Cora Überraschung
Dreamcatcher x Purple Jalapeno F5 (cluster)
Dubai 2012
Indonesian Variegated x Sangria
Jalapeno gelb
Matapeno
Matapeno F5
Maule’s red Mols Stribet
Palermo braun
Palermo orange
Palermo rot
Purple Jalapeno
Royal Black Variegated
Runder Tomatenpaprika
SHU Variegated
Verkreuzte Chayenne von 2015
White Cacho Variegated
X Mattapenno + SHU
X SHU + Mattapenno

c. baccatum

Sugar Rush Stripey
Bishops Crown
Sugar Rush Peach Striped
Aj Francos
NOT Capsicum parvifolium

c. chinense

Bhut Surprise Cream
Carolina Reaper
CGN 21500
Habanada rot
Horizon Multicolor (Limited)
Molten Ice F5
Purple Murupi
Reaper x Pink Tiger
Roxa Lantern Black
Shadows Ghost
ToTy´s 3040

c. fructesens

Kirschchili gelb
NuMex NoBasco

c. pubescens

Amarilo
Madeira
Marlene
Rocoto ganz mild?
Rocoto Olive

Sukania X
P360

Roulette 2022

Res Nata de Terra - Capsicum Silva
Pompöös - (als Vergleich ohne Fotos) - Capsicum Nonsens


Projekt

Überwinterer



Bell of Gölüc. annuum
2022​
im Tenisball
Blue Ghost Purplec. chinense
2022​
Candy Canec. annuum
2022​
Carolina Tigerc. chinense
2022​
CGN24332c. eximium6te Jahr
2018​
Habanada Redc. chinense
2022​
Happy SheepRouletti
2022​
NuMex No Bascoc. fructesens
2022​
Rhomboideumc. rhomboideum9te Jahr
2015​
Sukanya Xc. pubescens
2022​
ToTy´s schöne Paprikac.annum
2022​


Liste aktualisiert 03.04.2023
 
Zuletzt bearbeitet:
Have fun! Ich wünsch dir eine tolle Saison!

Ich lese immer nur Palermo, Palermo, verpasse ich wirklich du viel? 🤷 Hab doch schon so viele verschiedene Paprika Sorten.
 
Hallo Gabi

schön 👍🏼
Aber da wüsste ich noch viele bunte Chilis und auch panaschierte Tomaten 😉
Wenn Du noch Platz findest .... nur Mut, melde Dich!
Wir freuen uns dann über Deine tollen Jahresberichte und Fotos 💌
 
Das bei dir Gut Keim funktioniert, wissen wir ja ☺️ Eine schöne panaschierte bunte verrückte gesunde & ertragreiche Saison wünsche ich dir 🥰
 
Viel Erfolg beim Anbau auf dem Mond 🤪
jo genau vielen Dank lieber Edi (ich sag ja immer wer Tippfehler findet kann sie behalten, aber dein Tipp war Gold wert :inlove:)
das hoffe ich auch, vielen Dank
Eine ganz tolle, bunte Saison wünsche ich dir, liebe Gabi 🥰
Danke das wünsche ich Dir auch.
ch lese immer nur Palermo, Palermo, verpasse ich wirklich du viel? 🤷 Hab doch schon so viele verschiedene Paprika Sorten.
Die Palermo musst du unbedingt anbauen, bin echt ganz begeistert was ich da in diesem Jahr ernten konnte hat mich überzeugt. Und es gibt sie im Supermarkt ab und zu schon wieder. Meien orange war aus dem Supermarkt, Kerne raus in die Erde und 4 Tage später erste Pflanzen :happy:
allo Gabi

schön 👍🏼
Aber da wüsste ich noch viele bunte Chilis und auch panaschierte Tomaten 😉
Wenn Du noch Platz findest .... nur Mut, melde Dich!
Wir freuen uns dann über Deine tollen Jahresberichte und Fotos 💌

Danke, aber das ist erst der Anfang der Liste, das also was zuerst in die Erde kam. Habe noch einiges im Hinterhalt. ;)
oole Auswahl viel Erfolg für deine Saison 2023
Danke es kommt noch etwas dazu .... :happy:
Viel Erfolg für die Saison 2023 wünsche ich dir liebe Gabi 😀
Danke lieber Werner :happy:
Sieht spannend aus.
Ja das wird es, hoffe echt auch gut panaschierte Pflanzen ... ;)
Das bei dir Gut Keim funktioniert, wissen wir ja ☺️ Eine schöne panaschierte bunte verrückte gesunde & ertragreiche Saison wünsche ich dir 🥰
Du wirst es live sehen können :happy: vielleicht sogar mal gießen dürfen :whistling:
Alles Gute für die neue Saison!

Danke Dir ;)
 
Lese ich da etwa Pink? Da bin ich ja ganz neugierig drauf! Ich suche schon etwas länger nach geeigneten Saatgut aber bis jetzt nicht wirklich was gutes gefunden...
Dir viel Spaß und gut Kein in der neuen Saison 🤗
 
Zurück
Oben Unten