Lasst Euch überraschen, so wie ich auch überrascht sein werde, was überhaupt rauskommt.
"Lasst euch überraschen, schnell kann es geschehen, dass auch eure Wünsche in Erfüllung gehen. Lasst euch überraschen, gleich, das ist ganz klar, werden Wunder Wirklichkeit, werden Träume wahr."
Schalom Gabi,
shame on me, dass ich deinen Anbaufaden noch gar nicht entdeckt hatte!
Nun aber tue ich ihn endlich gefunden haben!
Da sich im letzten Jahr meine Palermo Paprika so gut gemacht haben, wird es auch ganz viele Palermos geben.
Auf der Reise durch das Leben, hielt ich an so dann und wann. Weil man an den schönen Paprika leider nicht vorbei geh´n kann... Oh la Palermo Blanco... Paprika ist alles für dich...
Äh, du hast ja nur
Palermo Moreno, Palermo Naranjo und
Palermo Rojo, aber keine
Palermo Blanco! Von der
Palermo Blanco hätte ich dir wirklich zwei Pflänzchen abgenommen!
(Psst! Ich muss die Gabi natürlich jetzt ein wenig ärgern, weil sie mir von ihren Palermos auch Pflanzen andrehen wollte. Dabei weiß sie genau, dass ich keine zusätzlichen Pflanzen aufnehmen kann und schon gar keine Paprika! )
Versprochen habe ich auch ein paar weniger Pflanzen anzubauen, ob es gelingt keine Ahnung. Es gibt viel zu viele interessante Sorten.
Ich bin so heilfroh, dass ich die meisten Chilisorten nicht kenne und deswegen gar
nicht weiß, was mir entgeht. Ansonsten würde ich mit drei Quadratmetern Anbaufläche durchdrehen!
Die Namen auf deiner Anbauliste lesen sich sehr interessant, liebe Gabi. Die meisten davon kenne ich nicht. Aber ich werde hier regelmäßig vorbei schauen und hoffentlich viele Foto-Updates bewundern dürfen.
Carolina Reaper lese ich da noch! Super, die sind bestimmt für mich...
...weil die ja
für dich viel zu scharf sind! Kann ich dieses Jahr doch noch scharfen Fruchtaufstrich kreieren...
Ich sehe aber mit Freude, dass wir auch ein paar Übereinstimmungen haben diese Saison -
Sugar Rush Peach Striped, Bishops Crown und
SHU Variegated +
Mattapeño-Kreuzungen habe ich auch am Start.
Ja, dann möchte ich dir beim Capsicum-Anbau 2023 auch viel Erfolg und reichlich Ernte wünschen!
Der rattige Capasicin-Junkie ^^
Editiert: Näh, is nich wahr! Habe ich tatsächlich "Capasicin-Junkie" geschrieben?