2023 Chilis - Rückblick

So kenne ich Dich. Sehr gut sieht das aus!
Interessante Auswahl auch. Das wird bestimmt einen schönen, pink-bunten Sommer geben.
Vielen Dank für das wilde Starterpaket, die Keimbeutel liegen bereit. (Überlege gerade, am Montag noch eine Heizmatte zu holen)

Gute Saison wünsche ich Dir. Let it grow!
 
So kenne ich Dich. Sehr gut sieht das aus!

Danke mein Lieber, schön von Dir zu lesen. Dir viel Spaß mit den scharfen Wilden :)

Ich glaube ich mag dich 💚 👍

Danke

Genau das so ich auch immer sage sorry es hat nicht geklappt. Du machst es klasse das wird was.

Danke dir, ja irgendwer anderes ist immer Schuld :whistling:

Gabi, alles Liebe und viel Erfolg für Deine Saison 2023! :):happy:

Danke Dir, dir auch einen guten Start.



So nun steht die Anbauliste, muss die Finger nun in Bezug auf Chilis stillhalten. Sin schlappe 52 Sorten nun in der Erde und die ersten 20 verschiedenen sind bereits gekeimt. Es gibt aktuell (wenn Buchführung stimmt) 51 Pflanzen. :whistling:
 
Lasst Euch überraschen, so wie ich auch überrascht sein werde, was überhaupt rauskommt.
"Lasst euch überraschen, schnell kann es geschehen, dass auch eure Wünsche in Erfüllung gehen. Lasst euch überraschen, gleich, das ist ganz klar, werden Wunder Wirklichkeit, werden Träume wahr." :D :D :D

Schalom Gabi,

shame on me, dass ich deinen Anbaufaden noch gar nicht entdeckt hatte! :sorry::sorry::sorry: Nun aber tue ich ihn endlich gefunden haben! :woot:

Da sich im letzten Jahr meine Palermo Paprika so gut gemacht haben, wird es auch ganz viele Palermos geben.
Auf der Reise durch das Leben, hielt ich an so dann und wann. Weil man an den schönen Paprika leider nicht vorbei geh´n kann... Oh la Palermo Blanco... Paprika ist alles für dich...

:whistling:

Äh, du hast ja nur Palermo Moreno, Palermo Naranjo und Palermo Rojo, aber keine Palermo Blanco! :( Von der Palermo Blanco hätte ich dir wirklich zwei Pflänzchen abgenommen! :sneaky: (Psst! :shy: Ich muss die Gabi natürlich jetzt ein wenig ärgern, weil sie mir von ihren Palermos auch Pflanzen andrehen wollte. Dabei weiß sie genau, dass ich keine zusätzlichen Pflanzen aufnehmen kann und schon gar keine Paprika! :cautious:)

Versprochen habe ich auch ein paar weniger Pflanzen anzubauen, ob es gelingt keine Ahnung. Es gibt viel zu viele interessante Sorten.
Ich bin so heilfroh, dass ich die meisten Chilisorten nicht kenne und deswegen gar nicht weiß, was mir entgeht. Ansonsten würde ich mit drei Quadratmetern Anbaufläche durchdrehen! :eek:

Die Namen auf deiner Anbauliste lesen sich sehr interessant, liebe Gabi. Die meisten davon kenne ich nicht. Aber ich werde hier regelmäßig vorbei schauen und hoffentlich viele Foto-Updates bewundern dürfen. ;) Carolina Reaper lese ich da noch! Super, die sind bestimmt für mich... :whistling: ...weil die ja für dich viel zu scharf sind! Kann ich dieses Jahr doch noch scharfen Fruchtaufstrich kreieren... :drool:

Ich sehe aber mit Freude, dass wir auch ein paar Übereinstimmungen haben diese Saison - Sugar Rush Peach Striped, Bishops Crown und SHU Variegated + Mattapeño-Kreuzungen habe ich auch am Start. :thumbsup:

Ja, dann möchte ich dir beim Capsicum-Anbau 2023 auch viel Erfolg und reichlich Ernte wünschen!

Der rattige Capasicin-Junkie ^^ 🐀

Editiert: Näh, is nich wahr! Habe ich tatsächlich "Capasicin-Junkie" geschrieben? :arghh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfolg auch noch von mir. Ein paar interessante Sorten hast Du da. Bin gespannt!
 
shame on me, dass ich deinen Anbaufaden noch gar nicht entdeckt hatte! :sorry::sorry::sorry: Nun aber tue ich ihn endlich gefunden haben! :woot:

Besser spät als nie, hab die Lästereien schon vermisst. Es macht immer Spaß die lustigen Kommentare zu lesen.

Carolina Reaper lese ich da noch! Super, die sind bestimmt für mich... :whistling: ...weil die ja für dich viel zu scharf sind!

Aber du weist ja wer zuletzt lacht ... :laugh: das erste Paket mit Pflanzen ist schon unterwegs, muss ja die Überhänge los werden
Die Namen auf deiner Anbauliste lesen sich sehr interessant, liebe Gabi. Die meisten davon kenne ich nicht.

Na bloss gut ich höre schon leise rufen die brauche ich auch noch und die Mattapeno werden in diesem Jahr auch weiß, aber du hats ja keinen Platz :whistling:
SHU Variegated + Mattapeño-Kreuzungen habe ich auch am Start. :thumbsup:

Na die sind ja auch bei Dir entstanden, bin gespannt was du mir da aufgeschwatzt hast .... :laugh:
Ja, dann möchte ich dir beim Capsicum-Anbau 2023 auch viel Erfolg und reichlich Ernte wünschen!
Vielen Dank mein Lieber Herr 🐀
Viel Erfolg auch noch von mir. Ein paar interessante Sorten hast Du da. Bin gespannt!
Vielen dank, ja ich bin auch gespannt was dabei rauskommt.

Immerhin zeigen die Mattapeno`s etwas weiß :inlove:


IMG_20230113_184413_hdr.jpg
 
Liebe Gabi,
ganz viel Erfolg mit deinen Pflänzchen!
Eine durchaus ineteressante Liste hast du da erstellt.
Die Royal Black Variegated hab ich auch noch nicht egsehen, da bin ich ja aml gespannt.
 
Zurück
Oben Unten