2023 - Hot Rainbow

Ist aber auch mal n „Topf“.
Welches Volumen ? Vielleicht ne Gerüst mit dickerem Garn als Netz ums „hochzuziehen“? Scheint aber wohl zu spät. Hauptsache die ist gesund.
 
Dickere/längere Stäbe hätten es getan aber ich hatte sie auch schon vor vielen Woche geköpft, weil sie an der Markise angestoßen ist bzw. keine Chance mehr hatte Sonne zu bekommen, daher ist der aktuelle Zustand gar nicht so schlimm :D
 
Weiter geht die Ernte. Besonders erstaunlich finde ich, dass die Stripey mit genug Zeit offensichtlich rot wird. Hatte ich bei der vorherigen Ernte auch schon
PXL_20230924_163838762.jpg


Irgendwie wollen die Pflanzen auch nicht aufhören zu wachsen :facepalm:
PXL_20230924_160634027.jpg

PXL_20230924_160725003.jpg


Und meine Hänge-Stripey hat weiterhin Spaß, wobei ich mich langsam frage, wann das Maximum an Biegeradius erreicht ist
PXL_20230924_160643169.jpg

PXL_20230924_160654489.jpg

PXL_20230924_160713932.jpg
 
Schmecken die roten denn anders, zB schärfer ? Wo hattest du dein Saatgut für die her ?
Tolles Farb - & Formenspiel bei der Ernte 😁
 
Das Saatgut ist verhütet von der letzten Saison und das wiederum kam von Fatalii.
Probiert habe ich sie noch nicht aber später werden sie verarbeitet, dann werde ich berichten.
 
@Tex: Ich bilde mir ein, dass die roten Schoten deutlich süßer und auch spürbar schärfer sind. Ebenso waren diese tendenziell weniger knackig.
Ich dachte zuerst, dass die Farbe etwas mit der Reife zu tun hat, aber ich hatte auch gestreifte Schoten, die schon langsam runzlig wurden und daher wahrscheinlich maximal gereift waren.

Bei der Größe der Stichprobe (jeweils drei rote und gestreifte Schoten von einer Pflanze) und der Tatsache, dass das Auge mitisst, würde ich auf meine Aussage aber nicht sonderlich viel geben ... :angelic:
 
  • Like
Reaktionen: Tex
Frage mich, ob der Nachbar unter dir auch mal ein paar von den Sugar Rush Peach Stripey geerntet hat, so wie die herunterhängt😂

Bei mir war heute auch Schluss, die Rocoto kommt morgen rein und dann beginnt in 2–3 Wochen die neue Saison.
 
Ich hätte es getan, allein weil die so hübsch aussehen und ein bisschen Schwund eh nicht aufgefallen wäre :D

Willst die Rocoto überwintern? Wie groß ist die?
Im November starten ist löblich, hätte ich auch tun sollen :angelic:
 
Hätte mir auch ein paar genommen, und bei der Menge wäre es mir auch egal, ob der Nachbar sich ein paar nimmt 😅
Bin noch am Überlegen, ob ich sie über den Winter bringe, erstmal wollte ich den Rest reifen lassen.

Nächstes Jahr kannst dann auch im November starten😂
Mich juckt es schon in den Fingern, nur muss ich noch auf eine Sorte warten.
 
RB 003 :hilarious:
Überlege sogar noch zwei Superhots zu bestellen, aber dafür würde ich natürlich zwei streichen:laugh::banghead:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten