2023 - Hot Rainbow

Ich würde ja sagen "ich habs ja gesagt" ... aber Glashaus und so.
Nächstes Jahr wird unsere Saison!
Alles vernünftig, nix über 500.000 SHU und im besten Fall 9/10 Sorten pur genießbar :roflmao:
Falls du Samen brauchst, meld dich :joyful:
 
@ownagi
Haste gesagt 🤣
Das Pulver der Gorria hat mich geschmacklich echt umgehauen....vielleicht werde ich nächste Saison nur eine Chinense anbauen und mein Fokus mal auf Annuums und Frutescens legen.
Würde dann vermutlich erst Ende Januar mit der Anzucht starten
 
Trotz des Wetters läuft die Saison eigentlich ziemlich gut.
Bin etwas Ernte-faul aber das Wochenende hat ja noch ein paar Stunden.

"nicht Chocolate Bhutlah":
PXL_20230819_121443115.jpg


Trinidad Scorpion Long SR:
PXL_20230819_121218332.jpg


White Naga:
PXL_20230819_121235159.jpg


Sugar Rush Stripey - bisschen mitgenommen durch den starken Regen und ich habe keine Bambusstäbe, die lang genug sind.
Wie letztes Jahr auch haben einige Beeren mit BEF zu kämpfen:
PXL_20230819_121526415.jpg


Fatalii:
PXL_20230819_121252175.jpg


Habanero Francisca mit Lichterkette, die per Kabelbinder-Sockel (selbstklebend) am Fensterrahmen befestigt ist und immer mal wieder runterkommt:
PXL_20230819_121350449.jpg
 
Heute war die Fatalii dran, gefällt mir sehr gut. Schöne Pflanze und riesen Schoten.

Das Wanzenproblem hat im Vergleich zu den vorherigen Jahren massiv abgenommen, aber bei der heutigen Ernte waren leider ca. zehn Opfer-Schoten mit leichten Bissspuren dabei. Vertretbar aber noch immer auffällig.

PXL_20230822_174601671.PORTRAIT.jpg
 
Hut ab. Wenn man mitm ernten kaum nachkommt hat man viel richtig gemacht. Sind die Töpfe 20l oder größer ?
 
Ja, läuft mal wieder ganz gut diese Saison, war aber auch wichtig für's Ego.
Sind 30l-Töpfe ... und die Stripey in ca. 70l.
 
  • Like
Reaktionen: Tex
Hast du auch nen Anbau-Thread oder nen Bericht? Habe vorhin nach kurzem Suchen nix gefunden
 
Jetzt aber richtig :banghead:

Hast du aber auch wieder Mengen geerntet:thumbsup: ich werde vermutlich Donnerstag den Rest von den Büschen holen.
Dafür, dass meine dieses Jahr "nur" in 18 Liter stehen tragen die echt ganz gut.

Ich hoffe, du kannst einiges verarbeiten und es landet nicht der Großteil im Gefrierschrank:D
 
Die Fataliis sind ja echt riesig, wenn ich die so mit der Franziska vergleiche. :woot:
Schöne Ernte!

Gruß, pica
 
Habe mal wieder ein bisschen was geerntet:
PXL_20230904_183326641.jpg


Die Stripey wird aber langsam zu einem mittelmäßigen Problem. Beim letzten Starkregen hat sie sich über die Balkonbrüstung gehängt und vorhin habe ich sogar die Kräuterbeete darunter entfernt, da diese eingequetscht wurden und quasi kein Licht mehr bekommen haben. Es ist fast unmöglich die Pflanze wieder aufzurichten, zumal sie inzwischen auch deutlich zu hoch für den Balkon ist.
Immerhin gab es heute eine erste Ernte, wobei ich einige der Beeren wegen BEF entsorgen musste. Ein Problem, das ich schon letztes Jahr hatte. Damals stand sie in einem 6l-Topf und hat zeitweise wohl zu wenig Wasser bekommen, genauso wie vor zwei Monaten auch. Inzwischen - nachdem ich die Bewässerung aufgedreht habe - sehen alle Beeren gesund aus. Die Ernte wird trotzdem witzig werden :facepalm:

PXL_20230904_182102001.jpg
 
Zurück
Oben Unten