2023 Mr.Maggoo-wer schaut zu?

Meine Planung ist etwas anders gewesen, mit Chili wird’s dieses Jahr wohl nix oder nur wenig.
Wollte ja mehrere Chilisorten und nur wenige Tomaten, viele Bohnen und das übliche Kroppzeug anbauen.
U.a. siehts bei mir so aus:

Tomaten.

IMG_5814.jpegIMG_5802.jpegIMG_5803.jpegIMG_5804.jpeg
Als Nebenpflanzen sind noch Kürbis, Gurke, Wein und evtl. Hirse zu sehen.

Dicke Bohnen, Erbsen.
IMG_5805.jpeg IMG_5806.jpeg IMG_5808.jpeg IMG_5813.jpeg

Amarant und Ingwer.
IMG_5812.jpeg


Einige Gurken.
IMG_5801.jpeg
Schwarzer Paprika, Peperoni,Spitzpaprika, die überlebenen Chili sehen peinlich aus, sobald die sich ausgewachsen haben gibts mehr Fotos.

IMG_5811.jpeg IMG_5809.jpeg IMG_5815.jpeg


Muss mit Bändchengewebe arbeiten, sieht zwar kagge aus funktioniert aber sehr gut.

Hier noch die Zucchini, rechts ist die Opferpflanze links die verwöhnte.
IMG_5810.jpeg
 
Hatte in den letzten Jahren durch tägliches und nächtliches Absammeln die Schnecken relativ gut im Griff gehabt, in diesem Jahr sieht es mit der Selbstversorgung schlecht aus, Chicorée und einige andere Salate sind komplett weg, ebenso sämtliche Chilis. 🥺😢😭
Diese Schildchen können wegen Totalverlust weg.

IMG_5842.jpeg
Um mir Ersatz zu bestellen fehlt mir leider das Geld, habe mir ausnahmsweise Schneckenkorn besorgt.
 
Die wilde Ecke wird normalerweise absolut in Ruhe gelassen, diese Gurken wollten unbedingt dorthin, etwas Schafswolle gabs auch noch.
IMG_5843.jpeg


Die Zucchini machen sich auch gut, die ersten Zwiebeln werden liebevoll von Begleitkräutern geschützt.
IMG_5854.jpeg
 
Danke, dann sind es mindestens zwei Holzbienen die sich in der Exbirke eingerichtet haben.
In einer lehmigen Ecke wird auch ein Erdnest rege angeflogen.
Habe dieses Jahr erst eine Industriebiene, zwei Wespen, Eine Hornisse und ein halbes Duzend verschiedene Wildbienen im Garten gesehen.
 
Da bin ich mal gespannt ob das mit den Tomis da drinnen auch was wird....
 
Zurück
Oben Unten