2023 Mr.Maggoo-wer schaut zu?

Das ist eine Zen-Tomate, die Frage nach dem wohin und dem woher hat sich in dieser Form von selbst manifestiert.
Das Universum hat also ohne mein Zutun das Symbol des Seins geschaffen, die Tomate ist einfach, dadurch wird die Zeit irrelevant.

Oder ich sollte mir mal neue Erde besorgen.
 
Das ist eine Zen-Tomate, die Frage nach dem wohin und dem woher hat sich in dieser Form von selbst manifestiert.
Das Universum hat also ohne mein Zutun das Symbol des Seins geschaffen, die Tomate ist einfach, dadurch wird die Zeit irrelevant.

Oder ich sollte mir mal neue Erde besorgen.
Für wahr, für war!
Wenn die Zeit kommt wird es ein geben und nehmen.
Sie lebt mit Philosophen 😊

Hüte Sie dennoch ein bisschen, und verwöhne Sie (Erde,!) ❣️
 
Da es langsam im Schrank etwas eng wird muss die Fensterbank ran.
Mal testen was Ingwer,Tomate und Aubergine zu 18 Grad Celsius und etwas LED aus der Stapelbox machen… 😎


B2AA8972-5013-44E0-A4ED-6BF7CD7880B8.jpeg
 
Hast du bereits Erfahrungen gemacht mit der Aussaat von Wurzelgemüse in Töpfen? Ich säh bis auf rote Bete immer direkt in den Boden...
 
Der Kohl ist zum Teil in die etwas kühlere Fensterbank gezogen, der Rest ging in den Anzuchtbereich, statt 150Watt Pufflicht reichen erstmal 50Watt LED plus eine kleine Heizung unter der Arbeitsfläche.Da die Wärme noch für die Insektenzucht genutzt wird ist das finanziell so in Ordnung.
35D8600F-60A8-451B-9BCB-E169BEE6B8FB.jpeg
Die Lampen sind wie mein Humor; etwas schräg.

8045C2E1-9607-4070-9A1E-0144E52BAC27.jpeg Darum etwas hochgestellt.58BA526E-A7C7-4EFD-BC98-6DD7959D760E.jpeg

Die fünf Fensterbänke mit dem Gemüse welches etwas kühler stehen soll lasse ich mal weg.
 
Obenrum gab es einen kurzen Blattlausbefall, wurde manuell mit Seifenwasser und Pinsel entfernt, umgestellt oder umsortiert wird je nach Bedürfnis der Pflanze oder der Planung.
87EBC3AA-FBF2-42C5-B102-F427A86A5B97.jpeg
Untenrum rocken die Ingwers und werden von Spargelsalat bejubelt.

E8FE066C-1A45-4336-869A-82898F5B6150.jpeg
Im Garten tut sich auch langsam was, die Pfefferminze treibt aus den Wurzeln aus, einige Wildkräuter sind bald essbar, das vor zwei Wochen rausgesetzte Löffelkraut überzeugt auch.
Der Garten ist auch vorbereitet, zwei kleine Folientunnel und ein Frühbeet stehen parat, Fensterbänke…
 
Zurück
Oben Unten