2024 "Auf ein Neues"! Bunte Tomaten, Kräuter, Chilis & allerlei Grünzeug

... in meinem nächsten Leben werde ich entweder "Champagner-Flaschen- oder Käse-Laib-Dreherin" - 2x tägliche Drehung Richtung gen MEHR LICHT!!! :whistling::whistling::whistling:

20240318_134550.jpg

20240318_134555.jpg


 
Mach Helle oder gar Spiegel folie dahinter, auf Pappe geklebt.
Ich hab dieses Silberzeugs das hinter Heizungen kommt, wachsen fast grade
Dreh sie max 2 mal die Woche
 
KEIN Aprilscherz! Wiederhole KEIN Aprilscherz!

Ein paar haben bislang tapfer durchgehalten und wurden heute "umgetopft" ... ein paar noch vereinzelt und jetzt sehen wir weiter ...

20240401_121142.jpg



20240330_130205.jpg

In den gelben Pekingsuppen-Schälchen sind Wildtomaten (Mini-Mini-Mini) aus uraltem Saatgut.

Davon setze ich testweise einfach mal welche in einen Garten ganz oben auf der Höhe (Schwarzwaldhochstraße) und ein paar in ein sonniges Plätzchen bei uns im Wald.

20240401_121147.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
... sodele! ...

Jetzt sind alle vereinzelt oder nochmals tiefer getopft ... alle ziemlich pikiert würde ich sagen :)

Diese Sorten vom ewig alten Saatgut sind gekeimt und gewachsen:

- Amish Paste 1x
- Banana Leg 2x
- Verte Jaune 3x
- Wilde gelbe Johannisbeere 9x
- gelbe Cherry 3x
- Balkon-Cherry Wilma bzw. Aztek 8x
- Bali 2x
- Königin der Nacht 8x
- Dattel x
- Tomate ??? 8x
- Wilde gelbe Riese 2x
- Heinz 1x
- De Colgar 1x
- Black Kumbab/Kumquat 2x
- Valencia 2x
- Verte Jaune 2x
- Indigo Rose 1x
- Weißer Pfirsich 2x
- Mirabelle Blanche 1x
- Tiger grün 2x

- Paprika/Chili "weiß ich nach der Ernte) 6x

Hoffe die halten sich weiterhin tapfer, dann sehen wir weiter ...

Habe zum guten Glück dann auch ein paar "kompetente Pflegestellen" gefunden ... mein Garten ist ja recht überschaubar geworden ...

20240415_170115.jpg


20240415_170053.jpg


20240415_170105.jpg


20240415_170108.jpg
 
Zurück
Oben Unten