AbsoluteBeginner
Chilitarier
....so, Habanero
, die zweite Überwinterung, mal sehen ob es wieder klappt...
...in diesem Frühjahr dieses Jahr sah sie so aus...
....im Sommer dann so....
...da hing im zwoten Jahr wesentlich mehr dran als im ersten, ob das Überwintern funktioniert, steht natürlich in den Sternen...
...die eine SHP habe ich mal aus dem Balkonkastensumpf befreit....
...die soll noch ein wenig leben, wenn die alte nasse Erde stinkt, kann's nicht gut sein...
, die zweite Überwinterung, mal sehen ob es wieder klappt...
...in diesem Frühjahr dieses Jahr sah sie so aus...

....im Sommer dann so....

...da hing im zwoten Jahr wesentlich mehr dran als im ersten, ob das Überwintern funktioniert, steht natürlich in den Sternen...
...die eine SHP habe ich mal aus dem Balkonkastensumpf befreit....

...die soll noch ein wenig leben, wenn die alte nasse Erde stinkt, kann's nicht gut sein...

Ich spreche allgemein, nicht nur Chili-Manufakturen. Die Kleinen haben oft bedeutend mehr Leidenschaft und Enthusiasmus für das, was sie machen und wie sie es machen, als die Großen mit den fetten Buisnessplänen und x-Angestellten, denen sie die Gehälter sichern müssen. Da steht dann Umsatz dann zwangsfäufig an erster Stelle - sonst läufts nicht. Ich sehe aber immer wieder, daß gerade die Kleinen enorme Vielfalt und viel Spannendes anbieten und Ausprobierwille haben - sprich Vielfalt im Sortiment, was in einem größeren Betrieb aus wirtschaftlichen Gründen eben nicht geht. Und das die Familie abends Schilderschnippsel klebt oder Tütchen beschriftet - ach schön, sehr liebenswert - kenn ich...
...
e machen sich ausgesprochen gut in der Mango-Paprika-Tomatillo Mischung...