....finde ich in inzwischen auch, die kam anfangs nicht in die Puschen, wenn die weiter so in die Breite wächst muss die in eine Wanne, aus einem Pott heraus kann ich die kaum stabilisieren...
Sie freut sich natürlich über eine Wanne, aber man kann Töpfe auch stabilisieren indem man die Stäbe außern herum in den Boden steckt.
Scharf schmeckt sie, sehr scharf. Ein Relleno damit ist eine schweißtreibende Angelegenheit und ich fülle mit reinem Schweinehack und überbacke mit maaaaaaaasssssig Käse, damit ich genug Fett für die Dihydro-/Nordihydro-Capsaicin-Verdünnung habe....die sind von @Mayachili , sie schrieb dazu "ähnlich Rote Riesen", mehr weiss ich nicht....
Gelbe Riesen (oder gar Rocoto Marlene) sind etwas milder. Dafür hat man bei den Gelben Riesen aber auch eine viel dickere Wand und damit ein anderes Verhältnis von Rocoto zu Füllung. *summ*
Ich weiß die Sorte nicht genau, weil ich die Samen aus Früchten genommen habe, die in einem RocotoMix waren, den ich bekommen hatte.
"Rote Riesen" ist meine Vermutung, wegen der Fruchtgröße, der Form und der Schärfe.
Sahen so aus und waren echte Oschis.
Ich baue sie dieses Jahr auch an und hoffe auf ähnliche Brummer. *gierig guck*