So ich war heute mal fleißig
. Der Hund fand das doof und hatte Hausarrest
aber ich wollte mal was schaffen
.
Als erstes hatte ich mal für meinen Bioponic Versuch einen Kübel vorbereitet. Ich habe doppelt ein Wurzelvlies über die Öffnung gemacht, um den Sand im Kübel zu halten
. Naja da komme ich dann später noch mal drauf zurück
.
Danach habe ich unter der hinteren Seite vom Folien Tunnel mal Erde entfernt. Da möchte ich gerne ein paar Kübel eingraben als Nährstoff Tanks.
Soviel Erde habe ich heute bewegt
.
Dann habe ich (zumindest Teile vom Dach) mal mit dem Schlauch sauber gemacht. Der doofe Lehm Boden hinter der Garage ist natürlich total super
. Da läuft das Wasser mal so richtig gut ab
.
Da wird wohl auch das hübsche Muster in der Garage her kommen
. Deswegen lagere Ich meinen Dünger auch nicht mehr in der Garage.
Das ist der Wasserstand in dem Bioponic Versuch, nachdem ich alles andere gemacht habe
. Also da läuft mal so gar nix ab
. Da muss ich mir mal was anderes überlegen.
Ich weiß ich sage das jedes Jahr aber ich muss echt mal die Garage zu machen, wenn ich oben mit dem Schlauch arbeite
.
Tja
eigentlich sollte auf die rechte Seite ein NFT System für Salat
. Wenn ich die Kübel da aber so stehen sehe
.
@Alpha wo würdest du Probleme sehen wenn man da Dutch Buckets draus machen würde? Ich habe mal durchgezählt
und da würden 21 Stück von den 90L Kübeln hin passen, wenn man die in 3 Reihen übereinander stellen würde
. Den Aufbau würde ich mir folgender Maßen vorstellen. Einen 90L tiefer, wo ich am graben bin, mit Schwimmerventil über einen höheren Tank versorgt und die Buckets versorgen dann immer die untere Reihe bis zurück in den 90L Kübel
.
Sorry die Bilder sind heute irgendwie echt Mist
.
Schönen Gruß
Thorsten