sparx
Jalapenogenießer
Hallöchen ihr Lieben,
ich habe mich immer gut darum gedrückt einen eigenen Thread/Faden zu erstellen, weil meine Aktivität im Forum über die Jahre gesehen sehr schwankend war und ist. Dennoch möchte ich einfach mal meinen diesjährigen Anbau dokumentieren und hoffe, dass ich eine gute Stabilität im posten von Bildern etc. hinbekomme.
Sollte es nicht gestattet sein, die Bilder samt Quellangabe zu posten, dann gerne löschen, bzw. mich darauf hinweisen.
Die Rocoto und Chinensen sind bereits seit 30.12. in der Kiste und Mitte-Ende Januar folgen dann Annuum und Baccatum.
Update 06.01.2024: um zwei Sorten erweitert
ich habe mich immer gut darum gedrückt einen eigenen Thread/Faden zu erstellen, weil meine Aktivität im Forum über die Jahre gesehen sehr schwankend war und ist. Dennoch möchte ich einfach mal meinen diesjährigen Anbau dokumentieren und hoffe, dass ich eine gute Stabilität im posten von Bildern etc. hinbekomme.
Bild | Name | Schärfe | Art |
Podkrušnohorské chilli - Chilli CROC factory. (o. D.). Facebook. Abgerufen am 4. Januar 2024, von
| Carolina Reaper Dark Magma | 10+++ | c.chinense |
Pimenta da Dog | 10++ | c.chinense | |
Pink Tiger | 10+ | c.chinense | |
KangStarr Lemon Starrburst | 10 | c.chinense | |
Joe’s Long Cayenne | 8 | c.annuum | |
Die Chili vom Vadder (Birds Eye?) | 6 | c.annuum | |
Sukanya X | 6 | c.pubescens | |
SPRS vvh. | 5 | c.baccatum | |
Aji Panca | 5 | c.chinense | |
Chilhuacle Negro | 4 | c.annuum | |
Sardegna Pepper | 4 | c.annuum | |
Hatch Guajillo | 4 | c.annuum | |
Köpük x TML F5 | 4 | c.annuum | |
Rocoto Marlene SLP | 4 | c.pubescens | |
Anaheim | 3 | c.annuum | |
Jalapeno Brown | 3 | c.annuum | |
Vallero | 2 | c.annuum | |
Piment d´Espelette | 1 | c.annuum | |
Türkischer Spiral | 0 | c.annuum |
Sollte es nicht gestattet sein, die Bilder samt Quellangabe zu posten, dann gerne löschen, bzw. mich darauf hinweisen.
Die Rocoto und Chinensen sind bereits seit 30.12. in der Kiste und Mitte-Ende Januar folgen dann Annuum und Baccatum.
Update 06.01.2024: um zwei Sorten erweitert
Zuletzt bearbeitet: