2025 ....auf geht's Dirk...Winter...🥶❄️🥶

....so, morgens um sechs mal wieder
nachgeschaut....

...ein wenig Richtung Spargel geht der Tiger schon, geht aber noch, das ist übrigens kein Schimmel auf den Blättern sondern Panaschierung....🤪

IMG_20250116_061501.jpg

...die buckelnde Ciliegia Picante/Satan's Kiss darf auch im dritten Jahr in Folge wieder an den Start, die hat noch nie enttäuscht...

...aus Tradition lässt sich der Trinidad Skorpion 🟫 wieder besonders viel Zeit, auch aus frischen Samen, das liegt wirklich an der Sorte Frau Gabi @FlämingChili , beim 🟨en ist das auch wieder so....

So klein und jung und können schon ihren Namen sagen

....ich bin auch angenehm überrascht und erstaunt ...😜

...aus Tradition lässt sich der Trinidad Skorpion 🟫 wieder besonders viel Zeit, auch aus frischen Samen, das liegt wirklich an der Sorte Frau Gabi @FlämingChili , beim 🟨en ist das auch wieder so....
Bin gespannt, wann sie kommen... Wenn ich mich recht erinnere, dauerte es mit dem alten Saatgut, was wir letztes Jahr ja Beide hatten 4 Wochen rum mit der Keimung - und so um 1/10tel Keimquote wars bei mir... Mann - das war was... Mal sehen, wie es mit Deinen frischen Samen jetzt wird - Frau Gabi wird das hannoveransche Geschehen gespannt verfolgen! :-) Wie lange sind sie denn schon drin in der Erde?
Bei mir ist die Chinensen-Anzucht abgeschlossen - 10 feine grüne bis dunkeldunkeldunkle Pflänzchen sind da, Baccaten fast abgeschlossen und die meisten Annuum kommen dann gegen Ende des Monats (wenn ichs bis dahin aushalte 😅) erstmal in den Keimbeutel.
Skorpiönchen habe ich diesmal nicht mit dabei, dieses hier sind meine Chinensen dieses Jahr.
1737019342527.png

Alles Gute weiterhin mit Deinen Kleinen und mit den NochKleineren, die sich da noch in der Erde ausruhen. Gott - so eine Freude... 😍 Viele GabiGrüße. :-)

Bei mir ist die Chinensen-Anzucht abgeschlossen

...meine jetzt auch, nur die Scotch Bonnet 🟧 ziert sich noch. Beide Skorpione kommen, mindestens 20 Tage wird es gedauert haben....

IMG_20250116_173636.jpg

...Eltern gibt's es auch noch...

IMG_20250116_174039.jpg

.....Chinensen habe ich jetzt die Sorten:

1. Trinidad Moruga 🟫 + Überwinterer
2. Trinidad Moruga 🟨 + Überwinterer
3. 7 Pot Congo Gigantic Red SR 🟥
4. 7 Pot Brain Strain 🟨
5. Why Not?, weisslich
6. Naga Morich 🟥
7. Murupi Amarella, gelblich
(8.) Scotch Bonnet 🟧 bisher nur als Überwinterer

....ach so die unvermeidliche SHP hat auch gekeimt, insgesamt sind es jetzt 23 Lütte und 22 Sorten, bei der Aussaat, zuzüglich der Überwinterer. Überleben die, wird das Backup verschenkt.....

...fünf Pöttchen sind noch braun, bei dreien wird auch nichts mehr kommen, was soll's ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten