2026 Frühling, alles besser....

...so Schadensbericht nach einem Tag voller Sonne:

....die Brain Strain machte schlapp ...Weichei..😜

IMG_20260409_164346.jpg

...der Rest hatte keine Probleme ..

IMG_20260409_164456.jpg

...ja hat sie, ich habe aber jedes Jahr mindestens einen solchen Kandidaten dabei, die aus der Sonne rauszuhalten ist aber auch keine Lösung, da müssen sie einfach durch...
Stimmt, jetzt kann man die Pflanzen schon etwas abhärten👍🏻
Meine sind seit gestern unter der Donnerkuppel......die Heizung schaltet sich bei 9 Grad ein. Bis Sonntag soll es laut Wetterprognose in der Früh relativ kalt bleiben!

...das ist schon besser in grösseren Töpfen, die mögen vier Liter fassen.
1 Euro/St beim KIK. Jetzt passt das Pflanzen/Topf-Verhältnis wieder, irgendwie auch ein optisches Ding....

IMG_20260411_084327.jpg

...die Durchwurzelung war jetzt nicht übermäßig, also keine Ringwurzeln oder Wurzelschicht am Boden...

...der Chinense habe ich ein paar unter Blätter entfernt, die lagen nach dem Umtopfen auf der Erde auf....

.....dann kommen gleich noch vier weitere in solche Gefässe, die passen noch gut auf Fensterbänke und Balkonreling...

Schönes Wochenende

Dirk

...Schlepperei habe ich im Griff, gibt arnoldsche Waden...
...das ist schon besser in grösseren Töpfen, die mögen vier Liter fassen.
Mitte Mai kann der Schwarzenegger einpacken. Der bucht dann die Hannoversche Eiche als Trainer. 💪
Pro Schulter eine Sporttasche mit zwei Töpfen, im Rucksack ein Topf, in den Händen ein Wäschekorb mit zwei Töpfen und für Profis noch ein Topf auf dem Kopf und dann ab ins Treppenhaus. Davon drei Sätze am Morgen und drei am Abend. 😜

...ja, das macht jetzt mehr her...

IMG_20260411_183517.jpg

....nächste Woche werden es anfangs 10 Grad, eng wird es in der Bude, so ist es nun einmal, in einer Wohnung, in der Stadt...

...beim Rest kommen unten überall die Wurzeln raus, alles zwei, drei Wochen zu früh...plan das mal!

drei Sätze am Morgen und drei am Abend.

...bereite mich auf die 15 Liter Töpfe vor, frisch gegossen natürlich...😂👍

...so, zehn Kollegen sind jetzt übers WE in neuen Wohnungen angekommen....

IMG_20260412_185005.jpg

... jetzt müssen wir zusammenrücken, es wird frisch, nichts mehr mit Balkon, so ist es nun Mal im April...

...die Naga Morich hat irgendwas von einem Insekt, gestern sah sie noch aus wie Jeff Goldblum....

IMG_20260412_093430.jpg

...die restlichen, die ich behalten will, sind dann nächstes WE dran, fast Chili-Quälerei in den kleinen Pöttchen, dachte ich heute morgen ..

IMG_20260412_123827.jpg

..naja, eine Woche werden sie schon noch packen ...

Dein Anbau gefällt mir ausgesprochen gut, das muss ich mal loswerden. Leider habe ich nicht immer Zeit uptodate zu bleiben. Umso schöner sind dann die vielen Bilder rückblickend anzusehen 👍

Ich denke, du wirst gut ernten dieses Jahr!

Leider habe ich nicht immer Zeit uptodate zu bleiben.

...ich eigentlich auch nicht, aber ich werfe jeden Tag einen Blick drauf und Bildchen machen und posten dauert fünf Minuten, ob sich das wer anschaut ist eine andere Frage...😜🤔👏

...mit der Ernte war ich eigentlich immer zufrieden, aber dieses Jahr ist natürlich alles früher, wie das über den Sommer outdoor läuft bleibt abzuwarten, das ist die Black Box...

...aber grundsätzlich geht die Anzucht halt auch mit rudimentären Mitteln, da muss nicht jedes MOL Magnesium, Calcium, Schwefel oder Bor separat abgewogen werden, wenn's nicht ins laboratorische Optimum driften soll....💉💉💉🚐

Zurück
Oben Unten