28.05.2011 - Chili-Battle in Dorsten (Ruhrgebiet)

Kommst du auch? Egal ob Zuschauer oder Teilnehmer.

  • Ja

    Stimmen: 2 22,2%
  • Nein

    Stimmen: 6 66,7%
  • Vielleicht

    Stimmen: 1 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

CaptainKillerchili

Chiligrünschnabel
Beiträge
8
Hallo Chiliheads :D

Am Samstag den 28.05.2011 findet im Ruhrgebiet (Ess.Bar, Wulfener Markt 385, 46286 Dorsten) ein neuer Chili-Battle statt. Die Aktion läuft im Rahmen eines kleinen Sommerfestes. Zelt, Bier für durstige Kehlen, Spaß für die junior Chiliheads, Musik, Tombola und viel gute Laune erwarten euch ebenso wie gutes Essen. Für den Chili-Battle werden noch mutige Teilnehmer gesucht, die ordentlich was vertragen können. Zuschauer bzw. Schaulustige dürfen mit Kind und Kegel auch zahlreich kommen.



Der Werbespot zu diesem Event:
[video=youtube]http://www.youtube.com/watch?v=jHQvJGHvN7Y[/video]

chili_startseite.png


Chili_Regeln.png


logo.png


Aktuelle Infos gibts auf www.dervlogger.net und youtube.com/CaptainKillerchili
 
Ich bin zwar gegen sowelche "Wer kann am meisten ...." Wettbewerbe, aber finde die Idee gut.
Schade finde ich es jedoch, dass der gleiche Beitrag auch beim Chili-Balkon, bei Capsamania und hier steht, und somit die Foren für Werbezwecke "missbraucht" werden. Das ist meiner Meinung nach nicht der Sinn von dergleichen Foren - Nach weiteren Foren hab ich nicht gesucht.
 
ManuelB schrieb:
Ich bin zwar gegen sowelche "Wer kann am meisten ...." Wettbewerbe, aber finde die Idee gut.
Schade finde ich es jedoch, dass der gleiche Beitrag auch beim Chili-Balkon, bei Capsamania und hier steht, und somit die Foren für Werbezwecke "missbraucht" werden. Das ist meiner Meinung nach nicht der Sinn von dergleichen Foren - Nach weiteren Foren hab ich nicht gesucht.

:D

Du meinst Crosposting? Die Idee zu diesem Battle stammt größtenteils von mir weil ich das schon mal privat unter Freunden gemacht habe und Spaß daran habe. Es ist doch super, dass ein Gastronom den Wettbewerb sogar ausrichtet und sich richtig dafür engagiert. Natürlich wird da Geld verdient aber vorrangig gehts um den Spaß. Es ist Werbung für ein spaßiges Event und das Angebot an Unterhaltung ist auch sehr ansprechend. Ein netter Samstag im Frühsommer mit Kind und Kegel. Mehr Interessenten anzulocken finde ich nicht verkehrt.

Wenn ich in 5 Foren die gleiche Fachfrage stellen würde wäre das wahrlich unfair. So eine Art von Crosposting heiße ich auch nicht gut.

Zudem esse ich ja selbst gerne sehr scharf und bin richtig begeistert von den Chilis. Leider bin ich noch kein großer Koch. Aber herauszufinden wie man leckere scharfe Gerichte kocht reizt mich schon.
- Höllen Jolokia Spaghetti
- Habanero Hähnchen
- Peperoni-Pfannkuchen
*jamm jamm* :D
 
1. Ja, Notfallversorgung wird natürlich vor Ort sein. Auf die Sicherheit achten wir natürlich, da es ja nicht ganz ungefährlich werden kann.

2. Ja, pro Runde bekommt man etwas mehr Zeit um das Essen zu verdrücken. Wie viel mehr steht noch nicht fest. Etwas, das etwa 10.000 Scoville scharf ist kriegt man schneller und leichter runter als ein Gericht mit 300.000 Scoville.

Es kann ja auch sein, dass es gar nicht bis zur Stufe 10 kommt. Wenn der letzte Teilnehmer schon bei Stufe 8 oder 9 aufhört und alle anderen vorher ausgestiegen sind gewinnt er als Erstplatzierter. So ist es momentan angedacht.
 
Ich werd sehr wahrscheinlich gucken kommen. Entweder sind wir zu zweit oder viele mit Kiddies. Mal sehen :)
 
tja, ist leider zu weit weg für mich, aber viel spaß und berichtet wenigstens mal vernünftig! wir wollen videos und euch leiden sehen ^^
 
und björn, wie isses gelaufen? :)
wir wollen verzerrte gesichter sehen :D
 
Zurück
Oben Unten