3. Fotowettbewerb für den Chilikalender 2010 - Eure Chilipflanzen

purzelchen

Capsaicin im Auge Tester
Ehrenmitglied
Beiträge
7.133
Heute startet also unser 3. Fotowettbewerb für den Hot-Pain Chilikalender 2010.

Das Thema des Wettbewerbes lautet: "Eure Chilipflanzen"

Zeit zum einsenden habt ihr vom 26.07.2009 - 09.08.2009.
Einsendeschluß ist also der 09.08.2009, 24 Uhr.

Die Anstimmung findet vom 10.08.2009 - 23.08.2009 statt.



Und nun zu den Einzelheiten...

Wie ihr seht, ist das Thema ja relativ allgemein gehalten. Ihr könnt eurer Fantasie also freien Lauf lassen. Ob ihr nun Ausschnitte, Früchte, Blüten, Pflanzengruppen, besonders schöne Pflanzenexemplare ablichtet, oder oder oder... ist vollkommen euch überlassen. Hauptsache das Thema des Bildes dreht sich rund um die Chilipflanze.

Bedingungen:
  • Ihr müsst das Bild selbst gemacht haben, es muss aber nicht aus dieser Saison sein.
  • Jeder User darf 1 Bild einsenden.
  • Es müssen mindestens 10 User ein Bild einsenden.
  • Die Bildauflösung sollte bei mindestens 1024 Pixel liegen (geläufige Größe bei den Kameras ist da 1024 × 768 Pixel). Größer ist für die Qualität beim Kalenderdruck natürlich besser. Wir stellen die Bilder zur Abstimmung alle mit einer Maximalbreite von 800 Pixel ein. (Für den Kalender sichern wir sie in der Originalgröße.)
  • Die Bilder sollen nicht künstlerisch mit Effekten etc. bearbeitet sein. Zuschneiden, nachschärfen usw. sind aber natürlich erlaubt.
  • Teilnehmen darf jedes Mitglied und jeder Mod.
  • Jeder Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass das Bild für den Chilikalender genutzt werden kann. Der Urheber wird im Kalender natürlich genannt.

Das bekommt der Gewinner:
  • Platz 1, 2 und 3 werden als Bilder für den Chilikalender genommen.
  • Platz 1 erhält zusätzlich diesen Award:
    medal2.png

  • Zusätzlich gibt es nun auch noch für jeden der ersten 3 Plätze einen kleinen Sachgewinn. Gesponsort werden die Gewinne von Harald bzw. seinem Shop.



    An dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön an ihn dafür. :clap:

    Und das sind die Preise:

    1. Platz - Poker-Set 200-teilig
    26243poker.jpg


    2. Platz - Halogen Schreibtischlampe
    DSCF2168.jpg


    3. Platz - Fruchtsaftpresse aus Metall/Alu - diverse Farben (kann nicht gewählt werden!)
    DSCF2310.JPG



Alte Wettbewerbe und Abstimmungen:
Alle Wettbewerbs-Termine im Überblick
1. Fotowettbewerb für den Chilikalender 2010 und Abstimmung
2. Fotowettbewerb für den Chilikalender 2010 und Abstimmung
 
Ich hab den ersten Post nochmal aktualiesiert. Schaut einfach mal beim Punkt Gewinne, dann seht ihr die Neuigkeiten. :)
 
Na wie fein ist das denn vom Harald, auch noch Preise :w00t: Beim Chiligriller ist ja aus dem Hufeisenwerfen nix geworden... Wir haben uns viel zu gut unterhalten:D

Ich hoffe ich bekomme bald mal ein Bild zustande das schön genug ist es einzusenden... Aber diese blöde Exilim :blush:
 
Hallo,

in welcher Ausrichtung ist denn der Kalender geplant? Hoch- oder Querformat? Das beeinflusst doch deutlich die Motivwahl..
 
Tolle Sache Harald :clapping::thumbsup: bin mal gespannt wieiel Bilder es diesesmal werden.

LG Heiko
 
chiliast schrieb:
Hallo,

in welcher Ausrichtung ist denn der Kalender geplant? Hoch- oder Querformat? Das beeinflusst doch deutlich die Motivwahl..

Also rein theoretisch sind beide Formate möglich. Praktisch ist es beim Hochformat so, dass natürlich viel Rand da wäre. Als ist Querformat die bessere Variante.
Aber danke für den Tipp. Daran hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht. :rolleyes:
 
ui das wird wieder eng ... um gegen die ganzen tollen baccatums und bolivien Rainbows zu konkurrieren muss ich mir glaub ich richtig was einfallen lassen ,)
ist es ok wenn ich erstmal ein Bild schicke und das dann ersetze wenn ich das Bild zustande bekomme hab ?
 
Zurück
Oben Unten