3 Sorten Grow 2025 (Carolina Reaper 10+, Prairie Fire 9, Sipka Zitrone 6)

Eden

Chiligrünschnabel
Hallo Leute, ich habe schonmal Chilis Angebaut, aber jetzt startet der Versuch wie langlebig so Chili eigentlich ist. Dafür habe ich diesmal ein relativ professionelles Setup, in dem alle Pflanzen Platz finden bis sie aus 20er Töpfen heraus wachsen. Soweit ist der Plan zum Schluss nur die 4 Kräftigsten (2 Reaper sonst je 1 pro Sorte) zu haben und diese in meinem 60er Zelt zu pflegen bis sie daraus hervorbersten xD.

Ich habe mich ganz bewusst für Sorten entschieden, die es gerne SEHR SONNIG haben wollen. Carolina Reaper 10+, Prairie Fire 9, Sipka Zitrone 6.
Außer der Zitrone hab ich jede schonmal verarbeitet und auch schon pur gegessen, was bei der Reaper nicht besonders empfehlenswert ist. Zumindest nicht für jeden und schon gar nicht eine ganze Schote, wenn sie richtig angebaut wurde (denn Balkongrow mit Reaper bringt keine 2,2 mio. sku)

Mein Setup ist dieses Mal folgendes :

Zelt ist 60x60x120 LxBxH
Lampe ist eine Mars Hydro TSW2000 (300w Max, DIMMBAR!)

Ich benutze bisher keine Ventilatoren und die Lampe ist noch aus ;)
-> denn die Planzen sind noch im Schlafsack (gerade eben die Samen in die Erde gebettet)

Bilder kommen, erinnert mich immer mal wieder meine Freude mit euch zu teilen xD

Hab doch gesagt Bilder kommen :D Oben links die 4 sind Carolina Reaper, die 3 rechts sind Sipka Zitrone, und die beiden unten links und in der mitte unten sind Prairie Fire.

Jetzt kommt der Deckel drauf damit das feucht halten leicht wird ;) und ich schaue morgen abend nochmal rein, und dann jeden Abend nach der Arbeit.

Anhänge

• 17.28.50_204d21d2.jpg
    17.28.50_204d21d2.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 7
  • 17.29.23_bd368cc4.jpg
    17.29.23_bd368cc4.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 7
erstmal 1meter ca. mit lampe auf 10%, das sind 30w. dann lass ich die lampe so und dreh nach und nach die intensität hoch. denk ich

ventilatorer vllt. je nachdem wie belastbar die äste werden, aber erst gegen später wenn überhaupt. meine sorten mögen es eigendlich ohne wind ganz gut

Zurück
Oben Unten