3 Sorten Grow 2025 (Carolina Reaper 10+, Prairie Fire 9, Sipka Zitrone 6)

Sofort nach dem Keimen. Vielleicht nicht gleich die 100% Leistung raushauen und die Pflanzen ganz nah dran. Aber so 50% sollte drin sein 👍 Dann halt wie immer: Beobachten und ggf. nachjustieren.

Wieso mögen Reaper das nicht?
hab die 300w lampe jetzt auf 10%mit so 1m abstand, der abstand wird bleiben aber ich dreh nach und nach hoch die lampe, auf der reaper packung steht die mögen windstill und sehr sonnig, deswegen

Zuletzt bearbeitet:
steht die mögen windstill und sehr sonnig, deswegen

....naja, wenn die Pflanzen irgendwann raus dürfen ist ein wenig Wind schon klasse, die werden dann schon robuster, stabiler und so, bei der Befruchtung hilft's auch, es muss ja kein Orkan sein....

....viel Erfolg und dass es wirklich Reaper sein mögen unter diesem Label wird wohl so einiges verscherbelt...

Dirk

auf der reaper packung steht die mögen windstill und sehr sonnig, deswegen
Naja, auf den Packungen kann viel stehen. Ich glaube das nicht so ganz. Ich habe das vorher noch nie gehört, daher meine Frage. Ich danke Dir für die Antwort. Windstill kann ja THEORETISCH auch bedeuten, dass es keine Luftzirkulation gibt. Das wäre sicherlich schädlich für jede Pflanze 😅 Genauso wie die Pflanze vorziehen Indoor und dann ohne UV-Gewöhnung nach draußen ins sehr sonnige stellen - dann ist sie nämlich nur noch kurz sonnig 😅

Mach am Besten regelmäßig Updates. Irgendjemand wird Dir sicherlich helfen hier. Dem Marketing des Shops würde ich jetzt nicht blind vertrauen 😉

Lol. Das stimmt schon was bei denen auf den Packungen steht. Das ist ein Demeter und biosaatguthandel. Ich habe da schon öfters mal was bestellt und bis jetzt hat immer gestimmt was auf den Packungen stand. Ich glaube auch nicht dass ich bei der Auswahl meines saatgutshilfe brauche damit die Pflanze wächst die auf der Packung abgebildet ist und auch drauf steht 🤣 ihr verzeihet mir fürs Tabak nicht vom Tisch machen, und mein fehler da steht windgeschützt aber naja das heißt auf jeden kein dauerhafter lufstrom und keine direkte umluft daher kein venti ! und das passt so bestimmt!

Anhänge

• 17339226997418788925180560961091.jpg
    17339226997418788925180560961091.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Naja, auf den Packungen kann viel stehen. Ich glaube das nicht so ganz. Ich habe das vorher noch nie gehört, daher meine Frage. Ich danke Dir für die Antwort. Windstill kann ja THEORETISCH auch bedeuten, dass es keine Luftzirkulation gibt. Das wäre sicherlich schädlich für jede Pflanze 😅 Genauso wie die Pflanze vorziehen Indoor und dann ohne UV-Gewöhnung nach draußen ins sehr sonnige stellen - dann ist sie nämlich nur noch kurz sonnig 😅

Mach am Besten regelmäßig Updates. Irgendjemand wird Dir sicherlich helfen hier. Dem Marketing des Shops würde ich jetzt nicht blind vertrauen 😉
theoretisch hat eigentlich jede gescheite vollspektrum led uv anteil.... und raus dürfen meine eh nicht, sind hauschilis

Ich glaube auch nicht dass ich bei der Auswahl meines saatgutshilfe brauche damit die Pflanze wächst die auf der Packung abgebildet ist und auch drauf steht 🤣
Das habe ich auch nicht behauptet. Ich habe Dir lediglich meine Bedenken und Erfahrungen mitgeteilt. Mehr nicht. Was Du damit anfängst ist Deine eigene Sache.

Auf der Packung steht übrigens auch Pflanzabstand 40x40 pro Pflanze. Wie bringst Du dann Deine 4 kräftigsten Pflanzen in Deinem Zelt von einer Grundfläche von 60x60 unter? Und selbst wenn du ein zusätzliches Zelt kaufst - wo kommt dann das Licht her? Noch eine Lampe? Oder größeres Zelt mit gleicher Lampe?

Ich habe Dich falsch verstanden und dachte, dass Du die Pflanzen dann auf den Balkon stellst. Das tut mir leid und Sorry dafür.

Das wird eine ganze Weile dauern bis die so groß sind dass sie die 40 auf 40 brauchen. Bis dahin stehen die in dem kleinen Zelt mit der Lampe die ich auch danach noch weiter verwenden werde. Und wenn die mal so riesig sind dass sie nicht mehr in das 60 auf 60 Zeit passen suche ich mir die zwei stärksten aus und die werden mehrjährig. Ich nehme stark an dass bei den moderaten Temperaturen die gerade bei mir herrschen und der anfangs sehr geringen lichtgabe kein explosiver Wuchs zu erwarten ist. Wenn ich mir irgendwann mal ein größeres Zelt besorgen muss mache ich das halt. Habe theoretisch Platz für ein 1 m auf 1 m Zelt unter meiner Treppe sollte halt nicht so hoch werden oder vielleicht bau ich auch eine holzbox oder vielleicht lasse ich die Box ganz weg oder oder oder oder aber Lampe wie gesagt die gleiche. Vielleicht kaufe ich mir noch eine kleinere für diese Box.

Ich nehme stark an dass bei den moderaten Temperaturen die gerade bei mir herrschen und der anfangs sehr geringen lichtgabe kein explosiver Wuchs zu erwarten ist.
Moderate Temperaturen sind gut um das Wachstum zu bremsen aber zu wenig Lichtstärke lässt Pflanzen vergeilen/spargeln. Du musst es kombinieren. Plakativ gesagt: Am Besten möglichst kühl mit viel Lichtpower. Dann werden die Pflanzen schön kompakt, kräftig und robust.

Tendenziell wird es in Growtents auch wärmer (vor allem wenn die Zipper mal geschlossen sein sollten).

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den reißverschluss immer offen zur zeit, aber das licht passt erstmal so. sind 200ppfd ca. mit handy app gemessen steht auf 15-20% die lampe ... so genau kann ich das nicht sagen wie die steht jedenfalls ist der strich im kreis weit unten wo der balken dünn ist lol. werde die lampe hochdrehen sobald es sich lohnt dafür mehr strom zu verbraten

Zurück
Oben Unten