4lp4
Dauerscharfesser
@Capsium
Vielen Dank Werner!!!
Erst einmal viele Dank!!
Bei den Zeus habe ich schon die Ampere ganz nach unten gedreht nur halt ohne zu Messen. Ich könnte noch die Volt runter drehen, das werde ich aber erst dann machen wenn alle Pflanzen im Garten sind und ich mein Messgerät aufbauen kann ohne irgendwelche Pflanzen zu beschädigen.
Vielen Dank Werner!!!
Die Pflanzen auf den letzten Bildern sind meine 4 Rocotos. Ich warte immer bis sie etwas größer sind und dann stelle ich sie ans Fenster zum spargeln, das ist durchaus gewollt das sie so wachsen. Im Keller waren die Rocotos auch relativ kompakt.Allerdings sind die, die dann in der Wohnung bei Tageslicht am Fenster stehen, ja durchaus "normal", oder?
Bzw. die zuletzt geposteten sind doch wirklich eher spargelig und schlaff (sorry) - waren die im Keller noch "kompakt"?
Vielleicht ist der Kontrast zwischen der künstlichen Beleuchtung im Keller und dem mauen Tageslicht am Fenster auch etwas heftig?
Super sieht das aus '
Zum Abstand zu den LEDs:
Fänd ich ganz schön krass wenn bei 80cm Abstand trotzdem noch Leafburn auftritt. Hast du bei dem Zeus die möglichkeit zu Dimmen bzw die Ampere zu reduzieren? Das ginge auch.
- Der Luxwert ist absolut nichtssagend für die Pflanzen
- 80cm sollte eigentlich passen. Wobei, dass tatsächlich wie "leafburn" aussieht. Vielleicht mal auf 1m erhöhen oder die empfindlichen Kandidaten auf die Fensterbank umziehen ?
Erst einmal viele Dank!!
Bei den Zeus habe ich schon die Ampere ganz nach unten gedreht nur halt ohne zu Messen. Ich könnte noch die Volt runter drehen, das werde ich aber erst dann machen wenn alle Pflanzen im Garten sind und ich mein Messgerät aufbauen kann ohne irgendwelche Pflanzen zu beschädigen.