4lp4´s Season 2019 Ende!

Kann es sein, dass bei dir Thripse unterwegs sind? Da sind einige Blätter an Pflanzen, die danach aussehen.
 
@oophag
Ich konnte nix erkennen an den Pflanzen eventuell stehen sie auch etwas zu Nass das habe ich im Keller noch nicht so ganz raus. Werde nochmal in den Keller gehen und die Pflanzen untersuchen.

So, war eben nochmal im Keller und hab die Blattunterseite bei den Pflanzen untersucht. Ich habe keine Tierchen gesehen. Du meinst bestimmt bei der Aji Norteno sind Thripse vorhanden weil die sich nach oben wölben oder???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, z.B. oder auch bei der Primo Chocolate. Die sehen auch so angestochen und verformt aus.
 
Zeig mal Deine Keimstationen, vielleicht sehen wir woran es liegt.

Zu Deinen Pflanzen fällt mir auf,
Manche hatten zu viel Futter
Hattest Du Schädlinge?
Eine steht zu nass.
 
@oophag
Also ich war jetzt nochmals im Keller und habe mir das nochmal genau angeschaut. Ich finde nix was nach irgendwelchen Tierrechen aussieht hab mir jetzt mal bei Google Bilder von Thripsen angeschaut und ich muss sagen so was würde ich erkennen wenn ich einen Befall hätte.
 
Zeig mal Deine Keimstationen, vielleicht sehen wir woran es liegt.

Zu Deinen Pflanzen fällt mir auf,
Manche hatten zu viel Futter
Hattest Du Schädlinge?
Eine steht zu nass.

Also hier mal zwei Bilder von der Keimstation die seit einer Woche bei mir in der Wohnung ist. Die gleiche Station befindet sich im Keller, dort sind aber kleine Keimboxen drin. Gedüngt wurde noch nicht da die Erde eigentlich vorgedüngt ist. Vielleicht ist vom Hersteller diesmal mehr Dünger drin was das Pflanzen Wachstum negativ beeinflusst. Schädlinge habe ich keine, hatte dieses Jahr nicht einmal Trauermücken. Diese hatte ich in der Wohnung immer. Das die ein oder andere zu nass steht das weiß ich da wird auch nix mehr gegossen.
93905C3F-F257-4AC2-BEBA-7E7381F5E960.jpeg
89CC7334-2617-48F9-ABCB-1005B62F8ECF.jpeg
 
Zu nass die Keimlinge und alle vergammelt? Buddel mal nach denen die schon lange liegen. Helle Samen suchen, die Rocotos findest Du nur schwer. Wenn helle nicht mehr zu finden sind weißt Du Bescheud.
 
Zu nass die Keimlinge und alle vergammelt? Buddel mal nach denen die schon lange liegen. Helle Samen suchen, die Rocotos findest Du nur schwer. Wenn helle nicht mehr zu finden sind weißt Du Bescheud.

Die Keimboxen werde ich entsorgen, die sind schon drei Wochen alt. Die Anzucht Station oben wurde heute Mittag erst mit Wasser versorgt deswegen sieht es so nass aus.
Ich putze jeden Tag den Deckel um das überschüssige Wasser zu entfernen. Soll ich noch was anderes machen außer ausbuddeln???
 
@Taunuswaldfee
Also 8 Samen Ausgebuddelt und alle sind sehr hell nicht Dunkel oder vergammelt. Was ich wirklich nicht verstehe ist, dass wirklich frisches Saatgut nicht keimt. Das war die letzten Jahre anders, da waren die Sorten die ich verhütet hatte und getrocknet habe als aller erstes gekeimt. Das ist dieses Jahr nicht der Fall.
 
Gut, dass du nichts findest. Dann sind es vielleicht kleine Verletzungen gewesen.
 
Heut gibt’s mal wieder einige Bilder zu begutachten. Die Zeus wurden nochmals 10cm nach oben gezogen und alle Pflanzen wurden etwas auseinander gezogen damit sie sich besser entfalten können. Wer mein Faden genau beobachtet hat kann die Entwicklung der Pflanzen gut beobachten. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Einen besonders schönen und starken Wuchs hat die 7 Pot Mathilda. Es gibt immer noch ein schlecht Nachricht .Es ist noch keine Sorte Capsicum Annuum gekeimt. Habe letztes Wochenende noch mal alle Sorten in Kokostabs gesteckt mal schauen was daraus wird.
08E674FA-4D5D-4783-8CBB-F03FFDA7C3F9.jpeg
345963AC-EC95-4859-AF1B-BD5FACA1CE3C.jpeg
DFE3F1BE-A7DB-4EF0-B97F-6E635665D6B5.jpeg
884336CD-D8CA-422E-B509-B415205F7C1C.jpeg
0990727A-6DC2-405D-9B89-76F790F26443.jpeg
A9ED4726-5237-4C09-A9D0-DC02389A9F7A.jpeg
FAB735A7-C06C-438A-A83D-7B13CEAE1525.jpeg
F494E8A2-431E-4F05-ADC3-A503E359C0E8.jpeg
7133DEE7-9AC2-4A09-8971-D390C5CDB9A3.jpeg
FB25C38A-2A34-4A97-A148-8B7D4A16ABFD.jpeg
6D09D498-D62A-435B-ADA5-E4277943ED4F.jpeg
45FD73E2-F1AD-4CB4-B138-E868A1F198AC.jpeg
760E26FC-09A8-4B50-B4E2-9C800C4C8248.jpeg
AF39C624-63D5-4072-A71C-FD45A6607414.jpeg
 
Geht voran. :thumbsup:
Hast du schon gedüngt? Ansonsten solltest du langsam mit dem Gedanken spielen.

Gedrückte Daumen für deine Annuum!
 
Schon sehr schön groß deine Pflänzchen, schade das bisher nichts von den Anuum kommt. Du könntest ja mal die "Keimbeutel Methode" mit den Samen versuchen, dann siehst du direkt ob sich etwas tut oder nicht.

Anonsten hast du vielleicht das Saatgut zu stark getrocknet??
 
Geht voran. :thumbsup:
Hast du schon gedüngt? Ansonsten solltest du langsam mit dem Gedanken spielen.

Gedrückte Daumen für deine Annuum!
An düngen habe ich noch nicht gedacht. Ich warte eigentlich immer damit bis es im Mai rausgeht. Danke für das drücken der Daumen ich weiß auch nicht was dieses Jahr los ist.

Schon sehr schön groß deine Pflänzchen, schade das bisher nichts von den Anuum kommt. Du könntest ja mal die "Keimbeutel Methode" mit den Samen versuchen, dann siehst du direkt ob sich etwas tut oder nicht.

Anonsten hast du vielleicht das Saatgut zu stark getrocknet??
Vielen Dank!
Keimbeutel wurde auch schon getestet ist ein Samen gekeimt und der ist für einen Kumpel. Samen werden Zischen zwei Zewa Tüchern getrocknet. Mache ich immer so nur dieses Jahr geht nicht warum Keine Ahnung.
 
Zurück
Oben Unten